1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Notopfer + Berlin (West)

    • Wertermittlung
  • Mike1980
  • 4. März 2012 um 13:39
  • Erledigt
  • Mike1980
    neues Mitglied
    Beiträge
    60
    Geburtstag
    7. Juni 1980 (46)
    • 4. März 2012 um 13:39
    • #1

    moin moin liebe Sammler.
    habe eben grade im Einzelmarkenkarton ganz unten eine Pappe entdeckt und Sie mal umgedreht.
    (fast weggeworfen)

    Erkennt einer von Euch eine besondere Notopfermarke auf den ersten Blick ?
    hab ja schon gelesen das es soooviele Besonderheiten gibt.

    Und die Berlin Marken ?
    gibt es da auch was zu beachten ?

    Ach ja Berlin ist zwar eine tolle Stadt aber besonderes Interesse besteht nicht meinerseits.
    lohnt es sich die bei Ebay reinzupacken ?

    Mfg

    Bilder

    • P3040466_600x600_500KB.jpg
      • 201,69 kB
      • 600 × 450
      • 228
    • P3040467_600x600_500KB.jpg
      • 280,79 kB
      • 600 × 450
      • 220
    • P3040468_600x600_500KB.jpg
      • 214,03 kB
      • 600 × 450
      • 206
    • P3040469_600x600_500KB.jpg
      • 249,62 kB
      • 600 × 450
      • 209
    • P3040470_600x600_500KB.jpg
      • 230,76 kB
      • 600 × 450
      • 227
  • Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    3.522
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (42)
    • 4. März 2012 um 14:08
    • #2

    Hi,

    Notopfer hilft nur eines -> Spezialliteratur besorgen. Es gibt zig unterschiede die lassen sich auf Anhieb nicht einfach unterscheiden. Wenn es Dich wirklich interessiert dann musst Du dich da in das Spezialgebiet einarbeiten :).

    Grüße

    Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

  • Totalo-Flauti
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.590
    Geschlecht
    Männlich
    • 4. März 2012 um 14:45
    • #3

    Hallo Mike1980,

    hier gibt es schon mal einen kleinen Vorgeschmack, was in Notopfer-Marken so philatelistisch drin stecken kann.


    Mit lieben Sammlergrüssen

    Totalo-Flauti

  • uli
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    2.810
    Geschlecht
    Männlich
    • 4. März 2012 um 15:05
    • #4

    Zu beachten gibt es bei Berliner Aufdruck-Marken immer, dass sie arg fälschungsgefährdet sind. Die von dir gezeigten Stücke gehören alle zu den "einfacheren" Werten. Alle zusammen bei ebay als Lot eingestellt werden wohl keine 5,- Euro einbringen.
    Gruß
    Uli

    Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™