Moin!
Ich bin gerade durch eine intensivere Google-Suche zu einer sehr speziellen Thematik auf dieses Forum hier gestoßen und möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen.
Ich heiße Ingo und ich bin Baujahr '77. Ich bin in erster Linie kein Philatelist, sondern beschäftige mich mit dem Sammeln von Mineralien, Fossilien, Meteoriten und steinzeitlichen Artefakten. Natürlich gibt es hier gewisse Überschneidungsbereiche und so befinden sich in meiner Sammlung auch einige Briefmarken, Postkarten und FDCs, die sich vom Motiv oder dem Stempel her mit meinem Hobby decken.
Einer dieser Überschneidungsbereiche führte mich heute Abend hier in euer Forum und zwar die Polarphilatelie - genauer gesagt die Südpolarphilatelie.
Ich bin auf der Suche nach Briefen (Schiffs- oder Luftpost), die sich ganz speziell dem Bereich der Meteoritensuche in der Antarktis widmen. Ich habe hier: schon mal versucht Euch zu beschreiben, um was es mir geht.
Auch wenn ich vermuten würde, dass ich hier nicht sehr häufig eingeloggt sein werde, so kann ich doch behaupten, dass ich der Philatelie niemals mehr gänzlich entkommen kann ;), denn meine Freundin sammelt schon seit ihrer Kindheit mehr oder weniger intensiv Briefmarken.
Nun, ich bin schon gespannt, was sich hier entwickeln wird.
Mit besten Sammlergrüßen
Ingo