OK - kunstaffin bin ich. Nicht alleine wegen der bunten und gezackten Bildchen, sondern auch beruflich.
Was mir als eine interessante Idee erschien, nämlich aus Einzelteilen bekannter Motive neue Abbilder zu schaffen, löste dann doch etwas Irritation aus.
Burchard Vossmann hat aus geshredderten Geldscheinen neue Bilder geschaffen. Allerdings beließ er es nicht dabei. So hat er auch Britische Briefmarken durch den Aktenvernichter gejagt.
Bewerten will ich das nicht, sondern gerne lesen, was Ihr davon haltet.
Seht selbst:
Da blutet das Herz des GB-Sammlers
-
sherlock -
23. Februar 2012 um 23:29
-
-
Also mir gefällts!
Gerade die Kombination aus den bekannten Farben, klassischer Briefmarken und der Loslösung vom Motiv gefällt mir. Hat im Prinip was von frisch gepresstem Orangensaft mit Fruchtfleisch und damit ist nicht die Farbe sondern die Zustandsänderung meint
Natürlich ist es zusätzlich auch Tabubruch, was diesem "Saft" noch die besondere Würze gibt.
Ich würde mir das sofort an die Wand hängen.Olli
-
das kommt gleich nach
Klaus
-
Ich find sie teilweise ganz nett. Es wurden ja auch deutsche Marken verwendet (bei miniatures - flowers und miniatures - modern). Das Herz blutet mir dabei nur bedingt, wenn ich an die Auflagenzahlen denke...Zum Beispiel verwendet er die deutsche Marke "Dampfer Bremen", da sprechen wir von einer Auflage von ca. 650 000 000 Stück, da schaden die paar weniger nicht. Marken mit Macken hebe ich auch teilweise auf, um irgendwann mal was draus zu machen, zum wegwerfen sind sie nämlich zu schade, solange das Motiv noch ok ist.
Und wenn ich zum Beispiel an den Briefmarken-Käfer denke (gab es vor einer Weile ein Thema dazu, bei den Phila-News), da wurden viel mehr Marken "vernichtet", aber das Ergebnis ist klasse. Also ich find die Idee gut aus Marken auch mal was anderes zu machen, solange man die Finger von den "Raritäten" weglässt.
Gruß j. -
Bei den klassischen Marken wird es mir schlecht! Zuerst sind es scheinbar billige Marken, aber es gibt doch noch Raritäten dabei- ich beruhige mich mit dem Gedanken, das dieses Material eh durchforstet ist!
-
Auf einem Auto gefallen mir die kleinen Kunstwerke wesentlich besser als in geshreddertem Zustand.
Gruß kartenhai