Folgende zu Indien gehörende Marke habe ich leider nirgends gefunden (siehe Anhang) und bitte daher um eure Hilfe bei der Bestimmung und des evtl. Wertes.
Vielen dank schon mal.
Folgende zu Indien gehörende Marke habe ich leider nirgends gefunden (siehe Anhang) und bitte daher um eure Hilfe bei der Bestimmung und des evtl. Wertes.
Vielen dank schon mal.
Es handelt sich dabei um einen indischen Vertrags- oder Feudalstaat, diese Staaten sind im Anhang von Indien alphabetisch katalogisiert. Der Name im Michel ist Nawanagar, (in Klammern Nowanuggur). Der Nennwert ist 1 Dokra (nicht 2 Pies), es scheint die Michel-Nr. 1 b ultramarin zu sein, lt. Katalog ist es ein amtlicher Neudruck.
Ungebraucht hat die Marke keinen großen Wert, einen aktuellen habe ich leider nicht.
Gruß kartenhai
Hallöle,
Indien, Feudal- und Vertragsstaaten, "Nawanagar"
Michel Nr. 1 von 1877 (hier gibt es eine Diskrepanz zum Vordruck des Albums).
geschnitten, ungestempelt.
Wert aus Katalog von1998 55,00MiDM.
Wird aber als Neudruck angesehen.
Gruß
Ken
Ups - vertan. Ungestempelt =1,20Mi€
aktueller Wert aus Michel-Online 0,60M€
Olli
Sorry aber ich bin absolut neu und gerade dabei mir allles anzulesen aber was bedeutet M€ ???
ZitatOriginal von royalflasch
Sorry aber ich bin absolut neu und gerade dabei mir allles anzulesen aber was bedeutet M€ ???
Michel-Euro. Quasi eine fiktive Währung, auch "Katalogwert" genannt. Eher dafür gedacht, Briefmarkenwerte ins Verhältnis zueinander zu setzen, zB zum Tausch. Der reale Wert weicht häufig deutlich (nach unten) davon ab.
Gruß Olli
Danke
wieder was gelernt
Hallo,
ich bräuchte bitte Hilfe bei der Identifizierung der abgebildeten Marke.
Wenn möglich mit Wertbestimmung fals ein solcher vorhanden ist.
Vielen lieben Dank, schon im vorraus für´s anschauen.
LG Bahjo
Es handelt sich um den indischen Feudalstaat Nowanuggur.
Einen Preis kann vielleicht ein Indien Spezialist nennen.
Gruss,
tigo
Noch zur Ergänzung: Die Marke ist von 1876 und richtig rum zeigt der Schwertgriff nach links. (habe Vordruck in einem Alle-Welt Album)
tigo
Vielen Dank Tigo,
dein Tip mit Nowanuggur und dann Google haben mir sehr geholfen. Danke.
gab hierzu auch schon einmal eine Anfrage, über Google gefunden ![]()
LG Bahjo
leider nixxens wert ![]()