1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Was ist los mit Ladewig?

• kartenhai
  • 15. Februar 2012 um 07:06
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 25. Oktober 2019 um 17:58

Im Netz findet man nichts über ihn, daß er noch Verbindung in der Auktionatorszene hat. Habe noch folgendes über ihn gefunden:

https://www.companyhouse.de/Gerd-Ladewig-B…GmbH-Regenstauf

Daß er hier als "früherer Liquidator" bezeichnet wird, verstehe ich nicht. Kann er denn seine eigene Firma liquidieren, muß das nicht jemand machen, der vom Gericht dafür eingesetzt wird und mit dieser Firma nichts zu tun hat?

Gruß kartenhai

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 25. Oktober 2019 um 18:31

Wie früher hier schon einmal erwähnt, war Kammermeier damals Seniorenspielleiter (ist wohl das gleiche wie Schiedsrichter?) bei einem Regensburger Verein.

Auf der folgenden Webseite der Stadt Regensburg mit verschiedenen Vereinen findet man ihn beim Fußballverein SV Sallern Regensburg. Die Adresse ist wie damals die Kumpfmühlerstraße, und auch eine Telefon-Nummer ist dabei angegeben:

https://www.deutschestadtseiten.de/regensburg/info29.htm

Und hier müßte er auch zu sehen sein:

http://212.29.17.142/cms/der-bfv/be…s_1_125275.html

Gruß kartenhai

• motion
    neues Mitglied
    • 25. Oktober 2019 um 22:41
    Zitat von kartenhai

Im Netz findet man nichts über ihn, daß er noch Verbindung in der Auktionatorszene hat. Habe noch folgendes über ihn gefunden:

https://www.companyhouse.de/Gerd-Ladewig-B…GmbH-Regenstauf

Daß er hier als "früherer Liquidator" bezeichnet wird, verstehe ich nicht. Kann er denn seine eigene Firma liquidieren, muß das nicht jemand machen, der vom Gericht dafür eingesetzt wird und mit dieser Firma nichts zu tun hat?

Gruß kartenhai

Du da kamen mir damals sehr viele DInge sehr komisch vor. Was mich viel mehr wundert ist, das sich in einer relativ kleinen und ich denke mal auch vernetzten Gemeinde wie der der Briefmarkensammler nicht so etwas rum spricht und davor gewarnt wurde. Bzw. auch jetzt nach wie vor kaum jemand traut öffentlich dazu zu äußern, das man da jede Menge Geld verloren hat. Bis auf die Fälle die in meinen Gerichtsunterlagen aufgelistet sind, hat sich niemand gemeldet. UNd bei den hohen Verbindlichkeiten die da am Ende standen wird es sicherlich noch wesentlich mehr Fälle geben...

• TeeKay
    neues Mitglied
    • 27. Oktober 2019 um 17:13

Wieso sollte jemand "mit all den offenen Sachen abtauchen"? Es ist nicht verboten, als Unternehmen insolvent zu werden. Es ist Teil des natürlichen Wirtschaftskreislaufes, bei dem es Opfer, aber keine Täter gibt. Strafbar sind diverse Handlungen rund um eine Insolvenz, nicht aber die Insolvenz an sich. Sofern also keine strafbaren Handlungen vorlagen, ist weder dem Gesellschafter noch Geschäftsführer irgendein Vorwurf zu machen. Ausweislich den letzten Bilanzen hat der Gesellschafter doch selbst hunderttausend Euro Forderungen gegen sein Unternehmen verloren, ist also gleichfalls Opfer.

• motion
    neues Mitglied
    • 27. Oktober 2019 um 21:52
    Zitat von TeeKay

Es ist nicht verboten, als Unternehmen insolvent zu werden. Es ist Teil des natürlichen Wirtschaftskreislaufes, bei dem es Opfer, aber keine Täter gibt.

ich bekomme gleich noch Mitleid. Wenn man aber Alles versucht um eine Auszahlung einer stattgefundenen Auktion an den Einlieferer zu verhindern, dann sehe ich da schon ein kleines Problem. Und wenn man Gerichtsverhandlungen ständig hinauszögert/Termine verschiebt und absagt dann hat das eine gewissen roten Faden. Und um eine Schuldsprechung zu verhindern, macht man dann ein Anerkenntnisurteil und lässt weiterhin nichts passieren. Wie gesagt die Opfer schauen in der Regel in die Röhre...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™