@all
Langsam komme ich mir leicht anachronistisch vor, da ich immer noch mein Anfangs - Avatar verwende.
Immer wieder stelle ich fest, dass Mitglieder ihre Avatare wechseln, was mir als " Seh - Mensch" die Zuordnung, zumindest auf den ersten Blick, schwieriger macht.
Ich hätte deshalb gern von den anderen Frorumsmitgliedern gewusst, wofür diese persönlichen Avatare stehen ( und weshalb sie bei einigen Mitgliedern mitunter so häufig wechseln ) ...
Mein persönliches Avatar ist leicht wie auch vielschichtig zu erklären.
Auf dem Bild ist zunächst eine Landschaft zu erkennen, aber nicht irgendeine, sondern Südalbanien, genaugenommen entstand das Foto auf dem geografisch höchsten Punkt der Ausgrabungsstätte Buthrint, Standord die Befestigungsanlage, verziert mit der albanischen Flagge. Von diesem Ausgangspunkt ( Albanien ) gibt das Foto den Blick auf die Umgebung frei , in diesem Fall auf den Nordepirus, jetzt Griechenland, in der Historie aber strittiges Gebiet zwischen Albanien und Griechenland, wovon auch etliche Briefmarkenausgaben ein Zeugnis ablegen.
Dort ist auch die Scheidegrenze zwischen meinen und den Sammelgebieten meines Mannes. Wir hatten uns 2004 auf historische Spuren begeben und einen Urlaub auf Korfu gebucht. Von dort aus erfolgten dann ein Schiffstagesausflüge zur ( in spuckeweiter Nähe befindlichen ) Hafenstadt Saranda ( Albanien ) sowie Epirus ( Griechenland ) .
2005 folgte dann eine 2 wöchige Reise per PKW durch Albanien, denn Griechenland war uns durch frühere Reisen bereits vertraut. Literaturmässig waren wir recht gut vorbereitet ( keineswegs durch Karl May " Durch das Land der Skipetaren" sondern weiterreichendere Lektüre ), doch Individualreisen nach Albanien sind nach wie vor ein Abenteuer.....! Wir hatten es gut getroffen und waren begeistert von unserem Ausflug in touristisches Neuland, wo man seltenst auf andere Touristen trifft - in den nächsten Jahren werden wir gewiss auch noch den Norden Abaniens erforschen ( dort, wo nach Medienäusserungen noch die "Blutrache" ein ungeschriebenes Gesetz ist ).
Ok., soviel zu meinem Avatar, es wird auch bleiben, da ich genau diesen Ausblick und die Erinnerung daran liebe......
Gruss Shqip [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/22/1166557722.gif]