1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Welches Geheimnis steckt hinter deinem Profilbild / Avatar?

• shqip
  • 21. März 2007 um 00:01
  • shqip
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1952 (73)
    • 21. März 2007 um 00:01

@all

Langsam komme ich mir leicht anachronistisch vor, da ich immer noch mein Anfangs - Avatar verwende.

Immer wieder stelle ich fest, dass Mitglieder ihre Avatare wechseln, was mir als " Seh - Mensch" die Zuordnung, zumindest auf den ersten Blick, schwieriger macht.

Ich hätte deshalb gern von den anderen Frorumsmitgliedern gewusst, wofür diese persönlichen Avatare stehen ( und weshalb sie bei einigen Mitgliedern mitunter so häufig wechseln ) ...

Mein persönliches Avatar ist leicht wie auch vielschichtig zu erklären.

Auf dem Bild ist zunächst eine Landschaft zu erkennen, aber nicht irgendeine, sondern Südalbanien, genaugenommen entstand das Foto auf dem geografisch höchsten Punkt der Ausgrabungsstätte Buthrint, Standord die Befestigungsanlage, verziert mit der albanischen Flagge. Von diesem Ausgangspunkt ( Albanien ) gibt das Foto den Blick auf die Umgebung frei , in diesem Fall auf den Nordepirus, jetzt Griechenland, in der Historie aber strittiges Gebiet zwischen Albanien und Griechenland, wovon auch etliche Briefmarkenausgaben ein Zeugnis ablegen.

Dort ist auch die Scheidegrenze zwischen meinen und den Sammelgebieten meines Mannes. Wir hatten uns 2004 auf historische Spuren begeben und einen Urlaub auf Korfu gebucht. Von dort aus erfolgten dann ein Schiffstagesausflüge zur ( in spuckeweiter Nähe befindlichen ) Hafenstadt Saranda ( Albanien ) sowie Epirus ( Griechenland ) .
    2005 folgte dann eine 2 wöchige Reise per PKW durch Albanien, denn Griechenland war uns durch frühere Reisen bereits vertraut. Literaturmässig waren wir recht gut vorbereitet ( keineswegs durch Karl May " Durch das Land der Skipetaren" sondern weiterreichendere Lektüre ), doch Individualreisen nach Albanien sind nach wie vor ein Abenteuer.....! Wir hatten es gut getroffen und waren begeistert von unserem Ausflug in touristisches Neuland, wo man seltenst auf andere Touristen trifft - in den nächsten Jahren werden wir gewiss auch noch den Norden Abaniens erforschen ( dort, wo nach Medienäusserungen noch die "Blutrache" ein ungeschriebenes Gesetz ist ).

Ok., soviel zu meinem Avatar, es wird auch bleiben, da ich genau diesen Ausblick und die Erinnerung daran liebe......

Gruss Shqip [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/22/1166557722.gif]

3 Mal editiert, zuletzt von shqip (21. März 2007 um 00:08)

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 21. März 2007 um 00:21

Mein Avatar habe ich auch nie geändert.

mfG

Nigel

Sammeln wie es einem Spaß macht

• soaha
    erfahrenes Mitglied
    • 21. März 2007 um 00:57

@doktor: zeig doch mal das Bild was Du da gemalt hast bist du damit fertig?

@shgip: giasou,

mein Avantar ist eine Feldpost PK von 1969, die Rückseite.
    Hat mir gefallen.
    Leider verkleinert hier das Orig.

Bilder

• BRD-Feldpost-Münsingen-front.jpg
      • 272,47 kB
      • 541 × 771
      • 540

Verstehen heißt verstehen wollen.

• shqip
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1952 (73)
    • 21. März 2007 um 01:03

soaha

.... wo der Fuchs dem Hasen Gute Nacht sagt (oder war es umgekehrt ??? ) ...

wie dem auch sei, es ist ein nachdenkliches wie tiefgründiges Avatar !

Respekt !

Gruss Shqip :rolleyes:

• shqip
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1952 (73)
    • 21. März 2007 um 01:11

doktorstamp

Immer, wenn ich Dein Avatar sehe, bekomme ich Schuldgefühle, weil ich im Moment den Marken einen grösseren zeitlichen Raum einräume als der Aquarellmalerei ......wenn der Schreibtisch albenfrei wäre, könnte ich vielleicht wieder mal meine Farben und Blöcke herausholen...... [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/52/1166556890.gif]

An dem Endprodukt Deines Avatars hätte ich auch Interesse !

Gruss Shqip [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/52/1166557165.gif]

• Denis
    Super-Moderator Phila-DB-Admin
    Geburtstag
    2. November 1984 (41)
    • 21. März 2007 um 01:28

Mein Avatar habe ich eigentlich nur einmal geändert - von einem 2D-Bild der seltensten badischen Marke zum 3D-Bild derselben.

Tja, der Avatar soll einfach mein Sammelgebiet repräsentieren und für einen Wiedererkennungswert sorgen :)

Gruss
    Denis

Bitte bietet mir alles von Altdeutschland Baden an, ich brauche noch viele Stempel zur Komplettierung meiner Stempelsammlung.

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/animal-behavio…nstampcount.png]

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/banner/banner300x20.gif]
    [Blockierte Grafik: http://animal-behaviour.philadb.com/werbung/werbung.gif]

• altstri
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    3. Januar
    • 21. März 2007 um 07:24

habe leider bisher vergeblich versucht ein Atavar aus meinen Bilderdateien zu laden - obwohl Größe noch im vorgegebenen Bereich bekomme ich immer eine Fehlermedlung.

Ich habe mich daraufhin an den Moderator gewendet mit der bitte ein eignes Atavar verwenden zu dürfen - bisher ohne Nachricht.

• Screensize
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. September 1969 (56)
    • 21. März 2007 um 07:31

Mein Avatar zeigt meine erste Sachsenmarke, abgestempelt in meiner Heimatstadt Zwickau.

Wechseln würde ich nur, bekäme ich eine Marke mit schönem Stempel des Stadtteils in dem ich wohne, da dieser zu der Zeit ein eigenständiger Ort war und erst 1948 eingemeindet wurde.

Ich halte es auch für sinnvoll den Avatar beizubehalten, zumindest aber nicht so oft zu wechseln, da man so Beiträge schneller zuordnen kann.

Gruß Rico
    aka Screensize

Sammelgebiete siehe Profil.

Mein kleines Projekt: 1 Marke von 2005 aus jedem Land der Welt

• Abarten-Hannes
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. März 1939 (87)
    • 21. März 2007 um 10:19

In etwa 20 Jahren werde ich meinen Avatar auswechseln - wenn mir dann alle Haare ausgefallen sein werden!

Ansonsten gilt, was shqip anmerkt:
    allzu häufiges Wechseln der Avatare irritiert mehr, als dass es hilft...

Auch wenn "das Bessere des Guten Feind" ist.

Interessant ist aber auf jeden Fall, welche Art Erkennungszeichen der Einzelne auswählt; da haben wir hier im Forum eine große Bandbreite!

Einen schönen Tag wünscht Abarten-Hannes

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 21. März 2007 um 10:35

Mein Avatar zeigt den Ortsnamen auf einem Wertbrief-Lable.

Das steht (wörtlich):

Gnadenfeld

(Deutsche Kolonie im russ. Gouvernement Taurien, Kreis Berdjansk, mit 744 Einw., Sitz der Kolonistenbezirksverwaltung für 27 Dörfer. Der Ort ist 1835 zum Teil von württembergischen Einwanderern (Menoniten) gegründet.)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• philatelikus
    neues Mitglied
    • 21. März 2007 um 10:58

Ich wechsle mein Avatar schneller als Lucky Luke seinen Colt zieht.

Grund dafür: Obwohl ich Händler bin und täglich dutzende oder hunderte Marken bearbeitet werden habe ich Freude damit. Wenn dann ein Artikel reinkommt, der wirklich selten ist möchte ich den natürlich nicht verstecken. Im Moment ist es der Höchstwert der unverausgabten Feldpostserie 1918 mit Aufdruck in rumänischer Währung, diese Marke hat einen KW von ca. 2500,- € und einen fast ebenso hohen Handelswert. Vorher war's die Scheibbser Lokalausgabe in 3er Streifen, KW 5200.-, davor ein Paar der Nr. 16, KW 3500,-.

Diese Stücke stehen für echte Raritäten der österreichischen Philatelie, und das soll auch mein Avatar ausdrücken. Freue mich schon auf mein nächstes :)

Einmal editiert, zuletzt von philatelikus (21. März 2007 um 11:20)

• Nicolaus
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    17. Januar 1974 (52)
    • 21. März 2007 um 11:25

Wir halten auch nicht viel davon unserer Avatar oft zu wechseln. Das irritiert wirklich, wenn jemand alle paar Tage ein anderes Bild hat. Aber jeder so wie er mag.

Unser Avatar ist eine personalisierte österreichische Briefmarke. Sie zeigt unsere damals knapp 2 Wochen alte Tochter. Wir haben sie für die Taufeinladungen drucken lassen die dann satte 2 1/2 Wochen nach Österreich hin und dann laut Poststempel nur knapp 2 Tage aus Österreich zurück gebraucht haben! Wieder mal ein Hoch auf die deutsche Post, die uns zu allem Überfluss trotz Freiaufklebern (Gebühr bezahl Empfänger) für die Sendungen nach Öreich noch Porto abknöpfen wollten: "Das Geld bekommen wir sonst so schlecht von der österreichischen Post wieder!"

X(

Viele Grüße von den Nicoläusen!

Wir sammeln Bund, Berlin, Australien und Gebiete. Fehllisten gibts hier: http://www.philatausch.de

• Coki
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    10. April 1975 (51)
    • 21. März 2007 um 11:26

Ist bei mir recht einfach. Einfach dem Link folgen:

Gruss,

Coki

Coki's kleine Philaseite :boese:

• Elite-Sammler
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    2. Mai 1990 (36)
    • 21. März 2007 um 12:07

Mein Avatar ist auch recht einfach gestrickt, die MiNr.41 oder auch Potschta genannt, da sie kurz vor Verkauf wegen der russischen Inschrift zurückgezogen wurde und nur in einigen Postämtern in Dresden unwissenderweise verkauft wurden.

PS: Erfreuliche Neuigkeiten, habe meine zweite MiNr.80 X zu meiner Sammlung reihen können. Jetzt gibt es nur noch 4998 Stück weltweit, die ich mir auch noch unter den Nagel reisse :D .

Suche alles zur Warenmustermesse 1945 in Köpenick!!!

IG: https://www.instagram.com/sbz_philately/

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (64)
    • 21. März 2007 um 12:29

[Blockierte Grafik: http://smilietv.philaforum.com/upload/20/1164976661.gif]Hallo shqip

Der Avatar sollte meiner Ansicht , denn User sympolisieren.
    Er sollte typisch für den Menschen oder sein Sammelgebiet sein.

Ich :jaok: wechsel sehr häufig den Avatar, weil ich Monotomie hasse. Ich wechsle oder hänge auch ca. alle 2-3 Monate meine Bilder im Büro um und so all halbes Jahr die komplette Bürordnung.

;) Auch spiele oder arbeite ich (je nach dem) sehr gerne mit elektronischen Geräten aller Art.
    Also Avatar neu gestallten ....sowas macht mir Spass.

Mit fliegerischen Grüssen aus der verschneiten :schweiz: Thomas :concorde:

[Blockierte Grafik: http://concorde.philadb.com/concordebanner.jpg]

Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zu kämpfen.

Einmal editiert, zuletzt von concordus (21. März 2007 um 14:52)

• Germaniafan
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. März 1960 (66)
    • 21. März 2007 um 12:51

Mein Avatar zeigt eine Mi.Nr. 85 (sogenannte Cölner Postfälschung)
    die Ende 1915 hergestellt wurde. Bei den nur 3 Tage nach der Ausgabe der Marken festgenommenen Fälschern handelte es sich um einen Mann und zwei Frauen. Der Kopf der Bande war der wegen Fahnenflucht bereits vorbestrafte Versicherungsbeamte Andreas Thomas. :gangsta:Die beiden Frauen waren die Schwestern Anna und Sibilla Uhlenbroch. :gangsta: :schaem:Der Fälscher wurde übrigens von einer Wirtin bei der er sich unter falschem Namen einquartierte verpfiffen. :bier: :bier:
    Nach Aussage des Fälschers wurden für etwa 50 Mark falsche Marken hergestellt,von denen etwa für 25-bis 30 Mark verkauft wurden.
    Der Fälscher bekam übrigens zu 2 Jahren :traeumich::hilfe: und seine Komplizinen zu jeweils einem 1/2 Jahr bzw.2 Wochen Gefängnis verurteilt. :huch: :kgi:
    :oneien: :oneien:Ich persönlich mags auch nicht wen das Avatar laufend gewechselt wir,ist ja sowas ähnliches wie ein persönliches Markenzeichen.Das Avatar hab ich ausgewählt weil ich diese Marke immer noch :suche: :oneien:und :suche: :oneien: :P :P :P ;)

Übrigens mutiere ich auch so langsam zum :philaforum1:

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/banner/banner300x20.gif]

Einmal editiert, zuletzt von Germaniafan (21. März 2007 um 13:20)

• altstri
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    3. Januar
    • 21. März 2007 um 15:29

..folgt demnächst und zeigt einen jungen Mann beim Lenken eines nicht mehr verkehrstauglichen VW - Käfers (Ich)

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 21. März 2007 um 16:39

Hallo mein Avatar ist mein ein jähriges Zwergkaninchen Muck, den ich letztes Jahr zu Ostern gekauft habe, (ich weiß wie passend), aber er ist genauso schlimm wie ich,
    Eigentlich habe ich zum Anfang kein Avatar gehabt und ich wollte auch eines haben, und da hat mir Dennis gesagt ich soll ihn mal eine Vorlage schicken, dass tat ich und Muck war auch hier vertreten, P.S. er mag auch Metal.
    Und ist auch immer bei mir wenn ich an den Marken bin, und hat mir auch schon ein Album angeknabbert, das doofe Vieh. Aber seit dem ist er in meinen Räumen nur noch sprichwörtlich an der Leine oder im Käfig.

Aber ich bin auch schon am überlegen welche Marke ich nehmen soll, aber bis dann bleibt noch Muck mein Avatar

MFG

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• citynord
    aktives Mitglied
    • 21. März 2007 um 16:52

Ägypten ist einfach klasse.

Meine Sammelgebiete: Heimatsammlung 1320 (16278) Angermünde (Uckermark) - (auch Münzen 1481-ca.1509, Ansichtskarten, Notgeld, Vorphilatelie, etc.),
    Deutsches Reich (alles)1872 - 1945 **/o, Russland bis 1923 **/o und sonstige Marken, welche mir gefallen.

Einmal editiert, zuletzt von citynord (15. Februar 2012 um 16:56)

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 21. März 2007 um 17:16

mtcyrus

dachte schon, es wäre " Knut,der Eisbär "

Gruss
    Kramix

Geld kann Leben nicht kaufen ( Bob Marley )

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™