---------------------------------------------------------------------------
Hallo, ich hoffe, mein Beitrag ist nicht doppelt eingestellt. Beim erstenmal, habe ich ihn nicht gefunden. Also meine Frage : Kann mir jemand bei der Wertschätzung und deren Bestimmung des abgebildeten Briefes helfen ?
DDR Brief
-
- Wertermittlung
-
hlmj -
12. Februar 2012 um 12:02 -
Erledigt
-
-
Der Brief würde vielleicht bei ebay zwischen 10 und 15 Euro bringen.
-
Hallo, mich würde eigentlich mehr interessieren, was er Wert ist.
-
Zitat
Original von hlmj
Hallo, mich würde eigentlich mehr interessieren, was er Wert ist.ZitatOriginal von Saguarojo
Der Brief würde vielleicht bei ebay zwischen 10 und 15 Euro bringen.
-
Nach Michelkatalog ist er mehr wert als Du bekommst

Saguarojo hat ja m. M schon hoch gegriffen ich würde ihn auf 5 - 10 € taxieren.
( Eine Begrüßung Gruß erfolgt nicht, da bei Dir auch keiner dabei war, außer nur einer Wertanfrage )
-
hlmj hat auch in einem anderen Forum (Philaseiten.de) diesen Brief mit ensprechender Wertanfrage gestellt.
Dort wurde der Michelwert auf 18€ taxiert, falls der Brief portogerecht gelaufen sein sollte, was angezweifelt wird.
-
"Wert" ist er wohl immer das, was jemand dafür zu bezahlen bereit ist... Und kalalogmäßig kommen die von gründi genannten 18€ so in etwa hin. Theoretisch wäre das Porto auch in Ordnung 40 Pfg Fernbrief zweite Gewichtsstufe und Einschreibegebühr 50 Pfg. Alles andere ist m.E. nach Spekulation. Auf jeden Fall ist dieser Brief nichts besonders "wertvolles". Den Marktwert würde ich <5€ taxieren.