1978 Teil 2
...hier Teil 2
1978 Teil 2
...hier Teil 2
Moin.
1969: Punkt links am "T" von INTERNATIONALE.
1975: Punkt zwischen vorderem und hinterem Tischbein.
Ich darf mal zwischdrin Sarah beglückwünschen. Ihr Fehler wurde von Oliver zweimal gefunden und wird nun neu in die Forschungs-CD VI aufgenommen.
Gruß Thomas
Hallo Sarah,
well done weiter so !!!
Sammlergrüße von Wolle
Hallo PF Kollegen,
nicht dass Ihr denkt ich habe keine Lust mehr etwas zu zeigen, es wäre genug da, aber mir fehlt momentan etwas die Zeit
Seit 4 Wochen liegen 5 Bögen rum, gestern sind wieder 4 Stück dazugekommen und nächste Woche kommen nochmals 4 Bögen, die wollen ja alle in Ruhe bearbeitet werden
Deswegen fange ich erst mal mit den Einzelmarken an, damit die endlich vom Tisch kommen.
Eine 539 mit Strich in der Flamme unter L
2498 mit dunkelgrauem Fleck rechts neben MM
Grüße von Wolle
hallo ,
eine 619 mit blauen Fleck unter 58 von 1958
gruss kalle
Hallo,
eine 3238 mit Linienbruch rechts vom Kinn
eine 2634 mit oben beschädigtem z von Leipzig
Gruß von Wolle
Hallo,
noch eine 2828 mit grünem Punkt links vom linken Rehsockel
Gruß von Wolle
Hallo Kollegen,
zwei Funde habe ich noch
3245 das B und die 9 sind gebrochen
2326 da ist ein roter Fleck unter dem Stapler
Gruß von Wolle
Hallo ....
445 B Block 11 Jahr 1954
- blauer Punkt oben im ersten S von Ausstellung
- Kerbe im S unter dem Punkt
445 B Block 10 Jahr 1954
- innere Umrandungslinie unten rechts zweimal gebrochen
2 x vorhanden
Hallo PLF-Freunde,
möchte mal zwischendrin was loswerden was uns die Arbeiten und das Abspeichern erleichtern kann.
Insbesondere mir würde es helfen, da ich von allen - hier in diesem Forum von ca 10 Sammlern- Bilder abspeichern möchte, wenn diese etwas kleiner wären.
Bei einigen sind die Bilder ein halbes megabite bzw. 500 kb groß. Diese suchbilder muss ich dann auf 30- 50 % verkleinern, sonst komme ich innerhalb Wochen auf einige Gigabytes.
Detail in Bild kann ja groß sein aber nicht das Ganzbild- , hier interssiert mich nur der Erhaltungsgrad. Als gutes beispiel zeig ich mal Wolles Bild.
Ich habe sein Detail ins Bild reinkopiert und schon hat das Bild 42 kb und zeigt im Grunde genommen alles und muss nicht weiter bearbeitet werden.
Ich würde vorschlagen, dass wir versuchen sollten eine maximale Größe von nicht mehr als 100 kb pro Suchbild zu erreichen. Das wäre auch für alle die Abspeichern von Vorteil.
Nur wenn Bilder zur Aufnahme benötigt werden, ist größeres Datei-Format sinnvoll .
Was haltet ihr davon ?
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
die 100 kb finde ich gut. Spart auch uns sehr viel Platz. Soll das Detailbild dann
wieder seperat in 1200 dpi eingestellt werden, oder wie bis jetzt eingearbeitet werden ?
Die Frage hat sich erübrigt. Man sollte vorher besser lesen.
Gruß
Alois
Hallo,
die erste Vorstellung nach der neuen Methode.
1974: Querstrich des 1. "e" in Lepzig gebrochen.
Alois
hallo ,
eine 2943 , Bruch im S von JAHRESTAG
gruss kalle
2219
Hallo,
kann wieder etwas abliefern. Alle Fehler je fünfmal bogengestempelt vorhanden.
Moin zusammen,
nichts zum Bestätigen gefunden.
Dafür eine 2219 mit einem Farbfleck in der "0" von 20.
hallo ,
eine 2943 mit weißen Fleck vor der 5 der Wertziffer 25
gruss kalle
eine 783 , roter Punkt / Ausbuchtung unter LI von REPUBLIK
gruss kalle