2199
Hallo PLF-Freunde,
hier die 2199.
Obere Marke eines senkr. Dreierstreifens, somit nicht von Feld 41 bis 50.
2199
Hallo PLF-Freunde,
hier die 2199.
Obere Marke eines senkr. Dreierstreifens, somit nicht von Feld 41 bis 50.
2201
Hier mal die untere Marke eines senkr. Dreierstreifens in postfr. Erhaltung.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Bestätigung zu der bereits hier gezeigten bogengestempelten Neuvorstellung von Feld 29.
Hier nochmal beide Bilder nebeneinander.
2208
Noch ein paar Messegrüße, zusätzlich zu den bereits zwanzig Neuvorstellungen.
Auf Feld 37 mit Bruch, Kerbe in der re. Linie im weißen Gebäudeteil.
Auf Feld ? mit weißem Strich über dritten Schaufenster von re.
Gutenabend
hier mal wieder Block 14 und seine Varianten
520B Block14
- Bruch im E
- 2 markante Punkte
520B Block14
- U von Aufbau fortschreitend beschädigt eventuell mit Retusche
- Punkt vor A
Gruß vom Argusauge
Hallo
eine 661 mit Punkt im O von demokratische, die aber nicht dem Fehler auf der CD entspricht.
Klaus
Noch etwas von der 665
Bruch im Oberen Sockel in der ersten Türe.
Klaus
Hallo liebe PLF Freunde.
Ich habe auch einen Block 14 mit den Fehlern( Punkt vor A und beschädigtes U ).
Gruß
Henrik
ZitatOriginal von hd82hd
Ja es werden immer mehr, die Liste hat Thomas schon aber es sind noch welche dazu gekommen.Kleiner Tip? Soll ich die Bilder der Bestätigungen in groß und in 150kb Format auf die CD packen?
Soll ich auf den Bildern die Fehler kennzeichnen ?
Gruß
Henrik
Hallo Henrik,
ihr müsst bei den bestätigungen nicht groß scannen - also 150 kb sollten reichen. Ein Ganzbild also Ganzmarke wo man den Fehler erkennt ist vollkommen ausreichend. Man kann ihn dann im Bild markieren, dass ich gleich sehe welcher Fehler gemeint ist. Die Bilddatei sollte dann noch euer Kürzel enthalten.
Wie gesagt es geht um überwiegend die gestempelten marken als Bild fürs Archiv und wo andere Erhaltungsgrade noch fehlen. Wenn ihr ein feld ermitteln konntet wäre als Beweisbild ein Bild des Bogenausschnitts notwendig.
Wie gesagt es geht insgesamt darum, dass möglichst viele Fehler in den neuen Plattenfehlerkatalog sollen.
Gruß Thomas
@ Arguseye und hd82hd habe die 540 B - Block 14 auf die 2. Bestätigung-CD für Thomas gelegt. Doch das ist nicht der eigentliche Grund, warum ich hier schreibe.
Habe bei Arguseye die Länge der Dateinamen eingekürzt, mit Kürzel RS, aber mit einer lfd. Nr. versehen. Bei hd82hd habe ich diesen Dateinamen mit IMI umbenannt in 520_B14_hd82hd.jpg. Mache es deshalb, weil es Absprache ist, die Bilder sortiert mit Michelnummer und Namenskürzel einzustellen. Habe zu dem die Post in eine Textdatei mit Link gespeichert.
Grüße labarnas:)
2232
Hallo PLF-Freunde,
heute mit Bestätigungsgrüßen nach Pinneberg. Link
- schwarzer Pkt. im Nacken der Jagdgöttin
Die mit Fragezeichen versehenen Fehler könnten evtl. weitere Merkmale sein, lassen sich auf dem Erstbild aber nicht erkennen.
Hallo labarnas ,
ich habe meine eigenen Funde immer mit Michelnummer und dann hd82hd hochgeladen.
Hab nicht dran gedacht dass hier bei Bestätigungen auch so zu machen.
Gruß
Henrik
2238
Eine weitere 2238 als Neuvorstellung.
- FT von ...SCHAFT beschädigt (evtl. zusammen mit gelbem Strich links in der dkl.-grünen Baumgruppe)
Gefunden auf der mittleren Marke eines senkr. Dreierstreifens, demzufolge eingrenzbar auf Feld 4 bis 27.
Edit: Feldangaben korrigiert
2239
Zwei Rahmenfehler.
- brauner, beiger Rahmenstrich li. unten und gelber Rahmenpunkt unter re. LKW-Rad
Gefunden auf der oberen Marke eines senkr. Dreierstreifens, somit eingrenzbar auf Feld 1 bis 24.
Edit: Fehlerbeschreibung korrigiert
R A N D B E M E R K U N G
Ich habe geschmunzelt, als ich in dem DDR PF-Katalog von PHILOTAX (2. Aufl., S.3) gelesen habe, dass der Hr. S. Jancke dort auch als „Lumpus“ drinnen steht.
Ist „Lumpus2000“ nicht bloß ein Nick in Phila-Foren?
ZitatOriginal von achim35
2239Zwei Rahmenfehler.
- brauner, beiger Rahmenstrich li. unten und gelber Rahmenpunkt unter re. LKW-Rad
Gefunden auf der oberen Marke eines senkr. Dreierstreifens, somit eingrenzbar auf Feld 1 bis 24.Edit: Fehlerbeschreibung korrigiert
Hallo achim35
Habe ich einmal Postfrisch zu verzeichnen.
Klaus
Hallo,
2201: Doppelstrich auf dem rechten Kragen.
2509: "92" von 1926 beschädigt.
2553: Strich über "päis" von Europäische.