Hallo es gibt eine Albumgestaltungssoftware von Michel, kann jemand evtl. einen Link senden, weil ich über google nichts finde.
Und evtl auch erfahrungen mit der Software danke im Voraus
MfG
Hallo es gibt eine Albumgestaltungssoftware von Michel, kann jemand evtl. einen Link senden, weil ich über google nichts finde.
Und evtl auch erfahrungen mit der Software danke im Voraus
MfG
Erfahrungen damit kann ich leider nicht bieten.
Gruß Olli
Habe mir die Michel-Demoversion mal angesehen. Leider können die Maßangaben für einzufügende Felder nicht angegeben werden und die Auszählerei auf dem mm-Untergrund ist recht mühsam. Dazu kommt, daß die vorgegebene Seite dem üblichen Schema folgt und verschiedene unterschiedliche Ausgaben auf einer Seite vereinigt. Bei Erweiterungen müßten also einige Felder aif die nächste Seie rutschen. Tun sie aber nicht und das Gefummel geht los.
Ich bevorzuge Corel mit allen seinen Möglichkeiten und zusammen mit Word wird jede Seite zweckbestimmt gestaltet.
MfG wajdz
Ich empfehle QuarkXPress (http://www.quark.com/de/Products/QuarkXPress/)
Hat vielleicht nicht soviele grafische Gimmicks wie Corel ist aber unerreicht im präzisen Arbeiten und in der Freiheit der Gestaltung.
Ich würde die Michel Software auch als einfachst Lösung ohne jeden technischen Tiefgang und persönliche Entfaltungsmöglichkeit ansehen.
Es geht natürlich immer noch besser. Aber ob es sich lohnt, 1.399 € für Quark Xpress auszugeben, um ein paar Albumseiten zu gestalten, wage ich zu bezweifeln. Selbst als gebrauchtes älteres Programm aus der Bucht dürfte das Preis-Nutzen Verhältnis nicht stimmen.
Und ohne Unterweisung sind diese Grafik- bzw Designprogramme alle nicht so ohne weiteres zu gebrauchen. Es kann deshalb ein etwas längerer Weg werden, bis man mit den Ergebnissen seiner Bemühungen zufrieden sein kann.
Aber vielleicht kommen noch mehr Erfahrungsberichte und Hinweise. Die Möglichkeiten, die der PC-Drucker heuzutage eröffnet, gehen ja weit über die handschriftlich oder mit Schreibmachine erstellten Textblöcke hinaus.
alles eher eine Frage des Geschmacks und der Vertiefung in die Software. Ich persönlich habe nach mehreren Tests mein Heil beim Microsoft Office Publisher gefunden.
Relativ einfach zu bedienen, wenn man mal die Grundeinstellungen der Albenblätter drin hat, und völlig frei in der Gestaltung. Ist in den meisten Microsoft Office Paketen mit drin.
Das kann dann für eine Schaubek-Seite mit Randeindruck auf dem Blankoblatt so aussehen, setzt natürlich dann den A3-Drucker voraus.
Grüße
Steffen
Hallo,
ich komme bei der Gestaltung meiner Hundemotivsammlung mit Word und paint.NET (kostenlos im Internet verfügbar) aus. Ich brauche auch keinen A3 Drucker. Ich fixiere meine Schaubek Blankoblätter so, dass sie in den A4 Drucker passen. Funktioniert reibungslos.
Hier ein Beispiel einer Seite im Thread "Auf den Hund gekommen"
Gruß
heckinio