1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Pflege, Reinigung, sowie Aufbewahrung

Album Gestaltungssystem von Michel

• mtcyrus
  • 10. Februar 2012 um 22:48
  • mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 10. Februar 2012 um 22:48

Hallo es gibt eine Albumgestaltungssoftware von Michel, kann jemand evtl. einen Link senden, weil ich über google nichts finde.

Und evtl auch erfahrungen mit der Software danke im Voraus

MfG

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• OlliFoolish
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. Februar 1979 (46)
    • 11. Februar 2012 um 06:42

Erfahrungen damit kann ich leider nicht bieten.

Gruß Olli

Suche aktuell Marken und Portocards Individuell. Diese bitte jederzeit per PN anbieten. Ankauf oder Tausch möglich. Bestenfalls mit Scan. Danke!

Einmal editiert, zuletzt von OlliFoolish (11. Februar 2012 um 06:43)

• wajdz
    Stamm Mitglied
    • 12. Februar 2012 um 20:33

Habe mir die Michel-Demoversion mal angesehen. Leider können die Maßangaben für einzufügende Felder nicht angegeben werden und die Auszählerei auf dem mm-Untergrund ist recht mühsam. Dazu kommt, daß die vorgegebene Seite dem üblichen Schema folgt und verschiedene unterschiedliche Ausgaben auf einer Seite vereinigt. Bei Erweiterungen müßten also einige Felder aif die nächste Seie rutschen. Tun sie aber nicht und das Gefummel geht los.
    Ich bevorzuge Corel mit allen seinen Möglichkeiten und zusammen mit Word wird jede Seite zweckbestimmt gestaltet.

MfG wajdz

Bilder

• bln(w) ausgII 170987.jpg
      • 118,59 kB
      • 708 × 1.012
      • 479

Briefmarken sammeln, welch vernünftige Leidenschaft

• roschc
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juni 1970 (55)
    • 13. Februar 2012 um 12:53

Ich empfehle QuarkXPress (http://www.quark.com/de/Products/QuarkXPress/)

Hat vielleicht nicht soviele grafische Gimmicks wie Corel ist aber unerreicht im präzisen Arbeiten und in der Freiheit der Gestaltung.

Ich würde die Michel Software auch als einfachst Lösung ohne jeden technischen Tiefgang und persönliche Entfaltungsmöglichkeit ansehen.

• wajdz
    Stamm Mitglied
    • 13. Februar 2012 um 17:00

roschc

Es geht natürlich immer noch besser. Aber ob es sich lohnt, 1.399 € für Quark Xpress auszugeben, um ein paar Albumseiten zu gestalten, wage ich zu bezweifeln. Selbst als gebrauchtes älteres Programm aus der Bucht dürfte das Preis-Nutzen Verhältnis nicht stimmen.
    Und ohne Unterweisung sind diese Grafik- bzw Designprogramme alle nicht so ohne weiteres zu gebrauchen. Es kann deshalb ein etwas längerer Weg werden, bis man mit den Ergebnissen seiner Bemühungen zufrieden sein kann.

Aber vielleicht kommen noch mehr Erfahrungsberichte und Hinweise. Die Möglichkeiten, die der PC-Drucker heuzutage eröffnet, gehen ja weit über die handschriftlich oder mit Schreibmachine erstellten Textblöcke hinaus.

Briefmarken sammeln, welch vernünftige Leidenschaft

• ste1004
    neues Mitglied
    Geburtstag
    10. April 1964 (61)
    • 14. Februar 2012 um 12:50

alles eher eine Frage des Geschmacks und der Vertiefung in die Software. Ich persönlich habe nach mehreren Tests mein Heil beim Microsoft Office Publisher gefunden.
    Relativ einfach zu bedienen, wenn man mal die Grundeinstellungen der Albenblätter drin hat, und völlig frei in der Gestaltung. Ist in den meisten Microsoft Office Paketen mit drin.

Das kann dann für eine Schaubek-Seite mit Randeindruck auf dem Blankoblatt so aussehen, setzt natürlich dann den A3-Drucker voraus.

Grüße
    Steffen

Bilder

• BlattWR.jpg
      • 52,35 kB
      • 619 × 649
      • 449
  • heckinio
    Stamm Mitglied
    • 15. Februar 2012 um 10:09

Hallo,

ich komme bei der Gestaltung meiner Hundemotivsammlung mit Word und paint.NET (kostenlos im Internet verfügbar) aus. Ich brauche auch keinen A3 Drucker. Ich fixiere meine Schaubek Blankoblätter so, dass sie in den A4 Drucker passen. Funktioniert reibungslos.
    Hier ein Beispiel einer Seite im Thread "Auf den Hund gekommen"

Gruß

heckinio

Gruß heckinio

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™