Nabend,
eine neuer Versuch um Eure Einschätzungen zu bekommen.
Dr 1875 - 1880 ?
-
- Wertermittlung
-
Mike1980 -
10. Februar 2012 um 20:28 -
Erledigt
-
-
mike: was möchtest Du für eine Einschätzung haben?
Wenn Du in diesem Bereich sammeln willst, dann solltest Du einfach mal bei Ebay oder so beobachten, was die Marken bringen und dann eventuell bei günstiger Gelegenheit zuschlagen. Ein Deutschland-Spezial (nicht die neuste Ausgabe) dürfte den Einstieg erleichtern. Spezialliteratur gibts dann später...
-
Hallo Latzi,
eigentlich wollte ich den ungefähren Wert erfahren und ob der Zustand, für die über 100 Jahre alte Marke, okey oder so lala oder gar schlecht ist .
Mfg
Ich schau auch manchmal bei Ebay aber die Fotos da kann man meistens vergessen wenn man dichter ranzoomt. -
Zitat
Original von Mike1980
Nabend,
eine neuer Versuch um Eure Einschätzungen zu bekommen.Siehe hier:
Dort kannst du einschätzen, mit wieviel Euro deine 3 Marken mit Pfennige und Pfennig Währung bei verschiedenen Online-Plattformen so weggehen.
mfg
erron
-
danke für den Tip mit Phila -DB.
da sind ja einige Marken detalliert aufgefürt.
Was ich nun dort nicht ganz verstehe :ich habe jetzt diese Marke angeschaut :
nun ist dort oben links aufgeführt der gestempelter Preis 3,50 €
scrollt man dann etwas runter sind beide Marken zu sehen (verschieden farbe). Da steht nun 5 €
darunter die Preise gestempelt sind nun anders . Welcher Preis ist denn nun richtig ?anbei ein Foto mit beiden Marken von 1875
-
Zitat
Original von Mike1980
danke für den Tip mit Phila -DB.da sind ja einige Marken detalliert aufgefürt.
Was ich nun dort nicht ganz verstehe :ich habe jetzt diese Marke angeschaut :
nun ist dort oben links aufgeführt der gestempelter Preis 3,50 €
scrollt man dann etwas runter sind beide Marken zu sehen (verschieden farbe). Da steht nun 5 €
darunter die Preise gestempelt sind nun anders . Welcher Preis ist denn nun richtig ?anbei ein Foto mit beiden Marken von 1875
@ Mike1980.
Der Preis für die billigste Farbe bewegt sich zwischen 3,50 - 5,00 Euro, bei einwandfreier Erhaltung.
Zu deinen beiden eingestellten Marken,
Linke Marke ist Nr 38 Farbe b, dazu ist zu sagen, dass diese Marke auf Grund der extrem schlechten Erhaltung so gut wie wertlos ist. Preis 0,00 Euro.Kannst sie nur als Farbvergleichmaterial benutzen.
Die rechte Marke ist Nr 36 Farbe a, diese Erhaltung ist durch die schlechte Markenzähnung auch nicht das gelbe vom Ei. Rechne mal mit 0,50 Euro.
mfg
erron
-
danke erron,
ja der Zustand ist echt grausam.
bei der linken Marke vermute ich auch mal das Sie nass geworden ist da die Zahnung nach vorne umgklappt ist.