Hallo zusammen, bin gerade in Tallinn. Hat jemand Tipps für briefmarken Läden, flohmärkte und ähnliches? Vielen dank. Manuel
Sammler in Tallinn - Händler gesucht
-
-
Vor 6 Jahren war ich auch dort und wurde nicht fündig- ich hatte aber auch mein Laptop nicht dabei und konnte nicht googeln. Hast Du schon bei Google geschaut?
-
Eine Quelle im Internet behauptet, daß in Tallin Flohmärkte auf Drängen der Supermarkt-Ketten verboten wurden. Ob das auch für Antikmärkte gilt, oder ob damit nur Plundermärkte, wo billigste und gefälschte Neuware verkauft werden, gemeint sind, steht nicht dabei.
Olli
-
Mich würde das auch interessieren, ob es dort Briefmarkenläden gibt.
-
Einen Link von einem Antiquitätenhändler, der theoretisch auch Briefmarken haben soll, hab ich noch gefunden.
Olli
-
Zitat
Original von baphomet
Hallo zusammen, bin gerade in Tallinn. Hat jemand Tipps für briefmarken Läden, flohmärkte und ähnliches? Vielen dank. ManuelVor ein paar Jahren war ich einige Tage in Litauen und Lettland unterwegs, die meiste Zeit davon in Riga. Die baltischen Staaten sind dafür bekannt, relativ viele Antikläden und Antiquaraite zu unterhalten. Vielleicht schaust Du einmal danach. In der Altstadt von Reval (Deutsch - Ordens - Stadt, heute Tallinn) gibt es solche Läden bestimmt auch. Möglicherweise findest Du auch einige schöne Ansichtskarten aus alter Zeit.
Viele Glück und Spaß bei der Suche !Gruß
KJ -
Also ich habe in Tallinn Altstadt kaum was gesehen. Für mich war es eine kleine Enttäuschung- die erste Stadt ohne erfolgreichen Fund. Trotzallem wünsche ich Dir viel Glück bei Deiner Suche!
-
Hier sind ein paar Händler in Tallinn, hoffe, es gibt sie noch alle:
Kalev Kokk
Sisaski 24 B, Tallinn EE0009, Estonia
Phone 372-2-518684, Fax 372-6-587779
(International Philatelic Society "Estonia" recommendation)Kolk Raamatuantikvariaat
Rüütli 28/30, Tallinn, EstoniaShifara Gallery-Shop
7 Vana-Posti, 10146 Tallinn, Estonia
shifara@online.eeRaivo Tõnurist
16-3 Tuvi, EE0001 Tallinn, Estonia
ivar.eam@tallinn.astronet.eeGruß kartenhai
-
@ alle:
Danke noch mal für die Tipps.
-
Wolffi
9. Februar 2026 um 15:28 Hat den Titel des Themas von „Als Sammler in Tallinn“ zu „Sammler in Tallinn - Händler gesucht“ geändert.