Hallo liebe Briefmarkenfreunde,
mein Name ist Michel und ich bin 30 Jahre alt. Ich bin kein Briefmarkensammler und erhoffe mir auf diesem Wege ein Paar Informationen zu meinen Briefmarken zu erhalten. Die Marken soll ich im Auftrag eines Bekannten bei Ebay einstellen und bekomme dafür einen Anteil am Erlös.
Bei meiner Recherche bin ich auf Marken gestoßen die nur einen Euro gebracht haben oder andere die noch nichtmal 1 Euro gebracht haben, also garnicht verkauft wurden. Ich habe aber 6 gleiche Marken von denen eine bei einem Ebay Händler für 999.-€ angeboten wird (Mir ist klar das ich mich NICHT nach dem Händler-Sofort-Kauf Preis orientieren kann!). Diese Marke hat folgende Nummer: 439 a II WZ 2 XI (Deutsche Demokratische Republik - Berlin-StalinAllee - siehe Fotos).
Ich werde hier zunächst einen kleinen Teil der Sammlung als Foto reinstellen und den Rest dann morgen sobald ich die komplette Sammlung hier habe. Unter Anderem habe ich auch noch viele chinesische Marken die morgen ebenfalls hier eingestellt werden.
Desweiteren würde ich gerne wissen wo ich in Düsseldorf ein Attest erstellen lassen kann und ob es bei der o.g. Marke Sinn macht 80.- Euro oder mehr für ein Attest auszugeben?
Ich bedanke mich herzlichst bei allen die mir Ihre Zeit schenken und mir helfen mehr über diese Marken zu erfahren. Gerne würde ich auch etwas an das Forum zurückgeben wenn ich denn könnte (Vorschläge?), da ich schon fast ein schlechtes Gewissen habe hier kostenlos meine Briefmarken bewerten zu wollen ![]()
Daher möchte nochmals allen im Vorraus für Ihre Mühe meinen Dank und Lob für diese tolle Forenarbeit ausrichten.
Grüße aus Düsseldorf,
Michel