ZitatOriginal von concordus
Zitat:
Wert für ** 0,10 M€Hallo Shiqip
Whouuuuuuuuuuuu.........Wert dieser Briefmarke ist 0.1 Millionen Euro ??
Da soll doch nochmal jemand behaupten die kleinen Papierschnitzel seien nichts wert!!
Kolberg: wer kann helfen?
-
saschJohn -
14. September 2006 um 19:54 -
Erledigt
-
-
Zitat:
-
Na, dein Witz mit den Michel-Euro war so schwach, das ich spontan in tiefen Schlaf verfallen bin...
-
Wieso Witz??
Was sind Michel Euro??Hab das als Millionen Euro gelesen.
Gruss Thomas
-
hehe missverständnisse ohne ende
@Kolberg-Marke
Ich denke auch das es sich um den Werbeeinsatz eines Maschinenstempels handelt.Gruss,
Coki
-
Zitat
Original von concordus
Wieso Witz??
Was sind Michel Euro??Hab das als Millionen Euro gelesen.
Gruss Thomas
OK
Das war jetzt witzig.
Michel-Preise sind nicht Marktpreise. Und damit man erkennen kann worüber geredet wird, bleibt einem nichts anderes übrig als entweder zu schreiben 0,02 € Marktwert oder 0,10 M€....
-
Coki + @laclepsis:
BDPh-Thread schon gelesen? Wenn nein - hier die Zusammenfassung: Schwindelausgabe. Ende der Diskussion. *selbstzensur*
Es gibt auf Schiffspost die in Finnland um 1900 aufgeliefert wurde, einen sog. Schiffchen-Stempel als Landungsstempel. Siehe auch "Schiffspost im Nord- und Ostseeraum" von Richard Frick. Darüberhinaus gibt es US-Schiffspoststempel aus dem frühen 19. Jhdt, die ebenfalls ein Schiff zeigen. Das fällt aber hier alles weg. Und ein Werbeklisschee kann es nicht sein, weil der Rahmen fehlt.
-
Bei der Kolberg Marke handelt es sich eindeutig um eine Schwindelausgabe! Nachdem Polen 1944/45 von den Deutschen Stueck für Stueck befreit wurde, wurden oft Marken des GG bzw. DR mit Ueberdrucken versehen, um sie als polnische Marken zu kennzeichnen. Da hat ein tuechtiger Geschaeftsmann diese Marken ausserhalb Polens produziert und hat dabei nicht bedacht, dass die Stadt auf polnisch anders heisst! Gegen die Vermutung, dass es sich dabei um ein Einsatz eines Werbestempels spricht, dass ich viele dieser Marken schon gesehen habe, und dieser "Aufdruck" immer recht zentrisch aufgebracht war. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Stempeleinsatz die vielen Marken, die ich gesehen habe immer so schoen zentrisch trifft ist doch eher gering!
-
M€ ist ein Kürzel für Michel - Euro.....bei einem evtl. Verkauf der Marke wäre der Erlös davon 10 % = 0,01 Euro
Gruss Shqip
-
@ Shqip
Na, ja ich tret wohl in jedes Philafettnäpfchen.
Gruss Thomas
-
Zitat
Original von shqip
concordusM€ ist ein Kürzel für Michel - Euro.....bei einem evtl. Verkauf der Marke wäre der Erlös davon 10 % = 0,01 Euro
Gruss Shqip
Wohl noch nicht einmal das, weil ohne Gummi...
-
Wieso Fettnäpfchen ??? Ich fands lustig und wenn ich es richtig erinnere, sammelst Du vorwiegend seltene Belege und wohl in eher vernachlässigungswertem Umfang michelkatalogbewehrt und micheleuroimkopfhabend Briefmarken wie halt ein grosser Teil der Forumsmitglieder.
Habe das Kürzel als allgemeinverständlich vorausgesetzt...... nix Millionen, schön wärsÜbrigens Danke für die guten Wünsche - der Urlaub war und der neue Abschnitt ist auch , nur das gestrige backenzahnziehen und der fehlende Internetanschluss nach massiven Problemen bei und mit dem rosa Panther fand ich nicht so prickelnd.
Das wir z.Z. überhaupt online sein können, bis der neue Anbieter uns kommunikationstechnisch übernimmt, verdanken wir sehr netten Menschen.Gruss Shqip
-
Hallo Shqip
Danke für Dein augestellter Beitrag. Bin heute leider schlecht drauf. Hab das Gefühl das mich heute alle nerven. Alle Mitarbeiter, alle Bewohner von Uster überhaupt allllllllllllllllllllllllllllllleeeeeeeeeeeeeeeee.
Sind halt dieses Tage wo man am besten gerade vergisst.Dein Beitrag war aber wirklich ein Aufsteller.
Geb Dir noch eine P.N sobalt es die Arbeit zulässt.Mit fliegerischen Grüssen Thomas
-
*leise an concordus vorbeischleich * danke nochmal für alle postings und Stans BDPH Kommentar und hier der meiner Kolbergmarke einen Freiflug in die Papierwervertung einbrachte...naja ich hab sie eh geschenkt bekommen
-
Wolffi
15. September 2021 um 16:18 Hat den Titel des Themas von „kann jemand helfen?“ zu „Kolberg: wer kann helfen?“ geändert. -
Wolffi
15. September 2021 um 17:18 Hat das Thema aus dem Forum Bundesrepublik (BRD) ab 1949 nach Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken verschoben. -