Sehe oft z.b. bei Karstadt so Packungen internationaler Briefmarken.
Sind von irgendwelchen Briefen rausgerissen.
Taugen die in Sammlerkreisen was?
Marken Packs z.b. bei Karstadt
-
-
Zitat
Original von Manni
Sehe oft z.b. bei Karstadt so Packungen internationaler Briefmarken.
Sind von irgendwelchen Briefen rausgerissen.
Taugen die in Sammlerkreisen was?Manni:
Ich glaube das hält sich die Waage aus Missionsware (augenscheinlich von Briefen gerissen, noch auf Papier tw in so Plastik-Kartons) über alte Restbestände des deutschen Reichs ** oder Motivmarken aus Philatelie-Raubstaaten.Was diese im einzelnen taugen sei dahin gestellt. Fakt ist, daß sie immer zu teuer sind. Natürlich ist eine Zusammenstellung im Bereich Motive für einen Einsteiger oder Jungsammler praktisch, aber die Preise dafür sind viel zu hoch, genau wie für die oben genannten postfrischen Marken aus dem DR. Die dort angebotenen Marken haben 99% der Sammler dieses Gebietes schon und das sicherlich deutlich günstiger aus anderen Quellen.
Gruß OlliFoolish
-
Moin Manni,
wenn man anfängt, vielleicht ok, aber grundsätzlich hat OlliFoolish alles gesagt, zu teuer, zuviel Massenware. Und die einzelnen Steckkarten von Prohphila völlig überzogen. Auf denen steht oft: "nur 86% vom Michel", "im Michel völlig unterbewertet".
Den Knaller schoss aber irgendwas bei Inflation ab (Massenware): "Nur 155% vom Michel"Gruß
-
Zitat
Taugen die in Sammlerkreisen was?
Die Antwort auf diese Frage ist zweitrangig, weil es das besseres Material bei anderen Quellen deutlich billiger gibt. Bei Karstadt etc. würde ich nichts zum regulären Preis kaufen, alles völlig überteuert.
Gruß
Uli