1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Stempel

DRESDEN-ALTST. 3.3.1906. Maschinenstempel normal?

  • honza
  • 25. Januar 2012 um 20:46
  • honza
    neues Mitglied
    Beiträge
    39
    • 25. Januar 2012 um 20:46
    • #1

    Ahoj!

    Die Maschinenstempel auf dieser Karte scheint mir anders. Ist sie eine übliche Stempel oder ist sie experimental?

    [Blockierte Grafik: http://i1231.photobucket.com/albums/ee508/honzastamps/GERDRESDEN-ALTSTwavylines19060303.jpg]

    Vielen Dank,

    Honza

  • Philaseiten.de
    aktives Mitglied
    Beiträge
    312
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    10. November 1952 (73)
    • 25. Januar 2012 um 21:17
    • #2

    Hallo honza,

    der Stempel scheint regulär vom 18.05.04 bis 12.05.13 verwendet worden zu sein bzw. sind mit diesen Daten bekannt:


    Schöne Grüsse, Richard

    Philastempel.de - Stempel-Datenbank - 690.000 Stempel
    Briefmarken-Atteste.de - 26.000 Atteste und Befunde

    Einmal editiert, zuletzt von Philaseiten.de (25. Januar 2012 um 21:20)

  • Concordia CA
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.464
    Geschlecht
    Männlich
    • 25. Januar 2012 um 22:00
    • #3

    honza

    Es handelt sich um einen Bickerdike-Maschinenstempel. Die Bickerdike-Stempel wurden in den verschiedenen Typen ab 1898 im Deutschen Reich verwendet.

    Der von Dir gezeigte Stempel aus Dresden ist, wie Richard richtig schreibt, zwischen 1904 und 1913 nachgewiesen.

    Zu diesen Stempeln gibt es hier im Forum ein eigenes Thema mit jeder Menge an weiteren Informationen:


    Mit besten Sammlergrüßen
    Concordia CA

    Ohne Stempelkunde - Keine Philatelie!
    POSTSTEMPELGILDE

  • honza
    neues Mitglied
    Beiträge
    39
    • 25. Januar 2012 um 22:13
    • #4

    Ahoj Richard und Concordia!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Grüsse,

    Honza

  • erron 21. Februar 2022 um 20:30

    Hat den Titel des Themas von „DRESDEN-ALTST. Maschinen stempel normal?“ zu „DRESDEN-ALTST. 3.3.1906. Maschinenstempel normal?“ geändert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™