Hallo, mich würde mal interessieren ob diese alte Karte nur hübsch anzusehen ist, oder ob sie auch ein bisschen was wert ist. Die Marke sollte die Nr. 65 sein, mehr weiß ich aber auch nicht, da ich von Bayern einfach zu wenig Ahnung habe. Könnte da jemand eine Einschätzung abgeben?Vielleicht auch im Zusammenhang mit der Karte? Diese ist, wie man ein bisschen sieht, mit kleinen Glasperlchen oder ähnlichem beschichtet (auf den Blütenblättern).
Würde mich einfach mal interessieren, was ich da eigentlich habe
Danke und schöne Grüße, j.
alte Bayern-Karte (1901) mit Dreierstreifen Mi 65
-
- Wertermittlung
-
ja2911 -
8. Januar 2012 um 17:26 -
Erledigt
-
-
Kann niemand etwas dazu sagen? Oder zumindest eine Einschätzung vornehmen ("ist was wert"/"sieht nur schön aus")?
Würde mich freuen, schöne Grüße, j. -
Hallo ja2911:
Im Michel Briefe Katalog von 2003 ist die MeF Bayern 65 mit 12-25€ angegeben. Das berücksichtigt natürlich weitere individuelle Merkmale deiner Postkarte nicht.Gruß Olli
-
Die Mehrfachfrankatur ist wohl mehr wert als die Ansichtsseite. Das ist eine normale Pfingst-Karte mit etwas Glimmer darauf, da gibt es noch eine ganze Menge davon, Pfingstkarten mit Maikäfern darauf im Prägedruck sind gefragter.
Wenn man die Burgen darauf identifizieren könnte, wäre sie auch was für Topographie-Sammler, es können aber auch Phantasie-Burgen sein.
Gruß kartenhai
-
ok, danke!
Dann heb ich sie einfach mal als hübsches Stück auf, passt zwar in keins meiner Sammelgebiete so richtig rein, aber sie stört ja nicht
schöne Grüße, j.