Noch ein Vulkan, diesmal aus Leipzig (mußte etwas dran ´rumbasteln, damit es erkennbar wird, daher die seltsame Markenfärbung)
BZ 04 -7.-2.12-21 UB mc "Landesmuseum Halle/S. Pompeji"
Noch ein Vulkan, diesmal aus Leipzig (mußte etwas dran ´rumbasteln, damit es erkennbar wird, daher die seltsame Markenfärbung)
BZ 04 -7.-2.12-21 UB mc "Landesmuseum Halle/S. Pompeji"
Gestern mal Werbung für unser Hobby erhalten:
BZ 12* 10.-2.12 - 22* UB ma * Philatelie: Postwertzeichen bilden
Hallo @,
Heute mal von mir einige BZ als „gesammelte“ Werke 1
mfsg bernd II
Hallo @,
Heute mal von mir einige BZ als „gesammelte“ Werke 2
mfsg bernd II
Hallo @,
Heute mal von mir einige BZ als „gesammelte“ Werke 3
mfsg bernd II
Hallo Bernd,
da hast du dir ja Mühe gegeben!
Meine Ergänzung zu deinen 3 Postings:
1. Die Marke wurde unerlaubt ein zweites Mal benutzt. Zum Schaden der Post also.
2. Messe München ist BZ 80 nicht 60!
3. Wow. DAs ist ja schon ein Super Hingucker! Der ist ja eigentlich fehl am Platze. Im Blumenthread etc wäre der besser untergebracht. Jedenfalls sehr interessante Bastelei.
Letztlich sind viele von dir hochgeladenen MWSt bereits gezeigt worden.
Im ersten Post versuche ich im Moment eine Liste aller bisher zu sehenden MWSt unterzubringen. Bitte erst einmal dort nachsehen!
Die Daten der einzelnen BZ etc würde ich lieber hier im Text schreiben als sie auf die Ausschnitte einzuarbeiten.
Gruß Vichy
Soweit ich gesehen haben noch nicht gezeigt:
Eigenwerbung BZ 17 UB ma 10-2.12-20(?)
Kann vielleicht jemand etwas zu dem quadratischen Fleck rechts oberhalb des Werbeeindrucks sagen?
Schimmel
ZitatAlles anzeigenOriginal von Vichy
Hallo Bernd, .....1. Die Marke wurde unerlaubt ein zweites Mal benutzt. Zum Schaden der Post also.
so ist es....
2. Messe München ist BZ 80 nicht 60!
wird geändert ...
3. Wow. DAs ist ja schon ein Super Hingucker! Der ist ja eigentlich fehl am Platze. Im Blumenthread etc wäre der besser untergebracht. Jedenfalls sehr interessante Bastelei.
Bitte Link setzen > habe keine Ahnung ...
Letztlich sind viele von dir hochgeladenen MWSt bereits gezeigt worden.
Im ersten Post versuche ich im Moment eine Liste aller bisher zu sehenden MWSt unterzubringen. Bitte erst einmal dort nachsehen!
Die Daten der einzelnen BZ etc würde ich lieber hier im Text schreiben als sie auf die Ausschnitte einzuarbeiten.
Gruß Vichy
sorry aber die Scan`s sind schon ne Zeit fertig - aber die Zeit fehlte - es kommen noch zwei oder drei "alte" dann zu "Befehl ...
mfsg bernd II
Hallo @,
Heute mal von mir 2 BZ - hoffendlich diesmal richtig - in Liste nicht enthalten....
BZ 48 09.02.2012 mc Eingang gestern 16.02.2012 !
BZ 52 16(?).02.2012 mg Eingang heute 17.02.2012 !
mfsg bernd II
Folgendens MWStklischee hatten wir bereits. Nur ist hier ein anderer "UB".
BZ 48 (Münster)*UB ma*16.-1.12*Johannes Hospiz
Immer wieder einmal gibt es Werbeklischees der SOS Kinderdörfer.
Hier nun ein MWSt des
BZ 10 (Berlin-Zentrum) * UB md*13.-1.12*/ UB ma / -3.-7.12*SOS Kinderdörfer
Und noch einen alten Bekannten:
BZ 49 (Osnabrück)*UB ma*18.-1.12*Historic Highlights
Hallo @,
Heute von mir 1 BZ - hoffendlich diesmal richtig - in Liste nicht enthalten....
BZ 18 21.02.2012 mb Eingang heute 22.02.2012 !
mfsg bernd II
Zusatz: ich habe noch einen MWSt gefunden = UB mc*-2.-2.12* VICHY
Hallo @,
Heute von mir 2 x BZ - in Liste bisher (gestern) nicht enthalten....
Eingang heute 23.02.2012 !
BZ 25 ??.02.2012 m?a
BZ 63 20.02.2012 mb
mfsg bernd II
BZ 37 (Göttingen)*UB mc*12.-1.12*/*UB ma*31.-1.12*Schneller mit der PF-PLZ
BZ 14 (Berlin Südwest)*UB ma*12.-2.12*/*UB mb*22.-1.12/*UB md*-2.-9.12*100 Jahre Christoffel Blindenmission*
BZ 64 (Darmstadt)*UB mc*-7.-2.12*/*UB mb*29.-8.12*100 Jahre Christoffel Blindenmission
Edit: Leider habe ich aus Versehen drei Werbestempel-Scans gelöscht und kann sie o schnell nicht wiederfinden.
BZ67*UB ma*23.-2.12 Misereor
Stempel ist schon mal gezeigt worden. Hier mit Unterscheidungsbuchstaben ma.
Leider aufgrund der dunklen Marke nur am Original deutlich zu erkennen.
Hallo werter Barbarossa,
der von dir gezeigte Stempel mit UB ma ist schon gezeigt worden. Und zwar hier von mir.
Ich freue mich wirklich sehr, wenn User hier noch unbekannte Stempelabdrücke zeigen.
Schaut aber bitte bitte bitte in der Tabelle nach, ob dieser Stempel auch wirklich noch nicht gezeigt wurde! Die Tabelle ist immer sehr aktuell.
So helft ihr, diesen Thread halbwegs übersichtlich zu halten.
Lieben Gruß Vichy.
Moin Vichy,
mir hat ein Kollege gerade interessante 2 Briefausrisse gegeben. Einmal BZ 07 mit eigenwerbung "Briefzentrum 07 Gera, Posthorn, Wir verbinden Ostthüringen mit der Welt", KronenUB ma, 22.2.12. Und zum zweiten einen Kopfsteher vom BZ 46, 23.2.12 UB ma mit dem Einsatz "Kindernothilfe". Das schon mal für die Statistik, Bilder folgen mit Chance heute Abend
Gruss
Bernd
Briefzentrum 75, Welle mit Rändern.
Briefzentrum 37, Welle ohne Ränder.