Und mal wieder einen Kopfsteher.
BZ 55 (Mainz)*UB ma*21.-2.00*Freude buchen-Mainz besuchen
Und mal wieder einen Kopfsteher.
BZ 55 (Mainz)*UB ma*21.-2.00*Freude buchen-Mainz besuchen
Tja, auch in Hannover läuft nicht alles rund....
Der Stempel mit der Eigenwerbung hat nicht ganz getroffen, da mußte der Handrollstempel noch mal ran...
Irgendetwas ist noch komisch an dem Beleg.... ![]()
Gruß Vichy ![]()
Vichy, in der Tat einiges: es fehlt eine Adresse
![]()
Und auch die Marke schaut etwas eigenartig aus. Berichtigt mich bitte, falls ich daneben liege, Bund ist kein Sammelgebiet von mir.
Josh
Hallo,
die Adresse fehlt nur auf dem Scan... ![]()
Und was soll mit der Marke sein?
![]()
Vichy, das mit der Adresse war auch nur ironisch gemeint.
Also wenn meine müden Augen das richtig erkennen, hat sich Friedrich lange nich rasiert...oder sollt ich dringend zum Optiker?
Najut und dann der kleine Kopfsteher ![]()
...das mit der Adresse habe ich auch ironisch verstanden ![]()
Der Alte Fritz hat sich tatsächlich lange nicht rasiert. Irgendwie schrie die Marke nach einer kleinen Veränderung.
Erschreckend finde ich (wenn man die weißen Haare abdeckt) die Ähnlichkeit mit einem späteren "Führer" der Deutschen.
Auch wenn bei ihm der Bart kleiner war.
Gruß Vichy.
Handelt es sich etwa um eine Propagandafälschung der Taliban zum Schaden der Deutschen Post AG? Dann erstatte mal sofort Meldung beim neuen Friedrich (Bundesinnenminister). Der sucht gerade neue Aufgaben für seine Schlapphüte! ![]()
Nun gleich ein doppelt kurioses Stück:
Zum einen eine Doppeltabstempelung und zum anderen ein Kopfsteher des Werbeklischees der Briefregion.
Leider ist nicht erkenntlich um welche BR es sich handelt.
Schönes Stück:
Weil es so schön aussieht, noch ein Kopfsteher:
aus dem BZ 68 (Mannheim) "Schreib mal wieder"
Angesprochen hatte ich ja schon die "Schraubenköpfe", hier nun ein nettes Belegstück aus dem BZ 73.
Da war nicht nur eine Schraube locker.
Fragen über Fragen...
Die Messe Interkama (Düsseldorf) sollte lt Beschluss vom Frühjahr 1998 alle 3 Jahre stattfinden. Überall lese ich aber den Start der Messe für Oktober 1999.
Jetzt habe ich zu sehenden MWSt mit Werbung für Interkama 1998, aber mit zwei eindeutigen Abstempelungen aus dem Oktober 1999.
Ein Fehler in der Datumsangabe?
Gab es denn nun 1998 eine Interkama Messe. 2001 fand nämlich eine statt.
Zudem eigenartig der Weg des Beleges aus Ansbach zum BZ 40...
Ist wohl ein Fehler in der Datumsangabe. 18. bis 23. 10. stimmt, das Jahr müßte allerdings 1999 sein.
Für mich hat es den Anschein als sei der Stempel Ansbach vom 08.10. über den Maschinenstempel abgeschlagen. Das ist aber insofern merkwürdig, da der Maschinenstempel - wenn ich das richtig erkenne - das spätere Datum 10.10. trägt.
Heute von mir auch einmal etwas Ungewöhnliches.
Ein Briefabschnitt, gefunden in der Kiloware, bei dem Datumsstempel und Wellenstempel vertauscht sind.
Wer kann mehr dazu sagen?
Beste Grüße
gründi
Moin Flo,
alles ist lesbar nur das BZ nicht... ![]()
Kann der Stempel aus dem BZ 12 (BerlinSüdost) stammen?
Aus diesem BZ bzw Briefordnerei (BO) ist ein Ma-St mit UB mp bekannt. Bei diesem ist das Werbeklischee rechts und der Stempelkopf links.
Vichy
Die Tage ist mir beim sortieren etwas aufgefallen. Es könnte sich um eine kleine Beschädigung des Werbeklischeestempels handeln.
Ich habe drei Belege aus dem BZ 84 gescannt.
Datum 10.08.09 = alles i.O.
Datum 14.8.11= Rahmen beschädigt
Datum 13.10.11= Rahmen beschädigt.
Der Stempel war auch lange im Einsatz.
Nichts dramatisches, fiel mir aber auf.
PS: dasselbe Werbeklischee gab es auch vom BZ 94.
Mal wieder einen schönen Kopfsteher:
BZ 04 (Leipzig)*UB mb*20.-9.07*Modell Hobby Spiel 2007
Wie im anderen BZ-Thread gewünscht, hier auch noch mal der Kopfsteher aus dem BZ 46:
Endlich kann ich auch mal wieder einen Kopfsteher zeigen:
BZ 10 (Berlin-Zenrum)*UB mb*-9.-7.03* Eigenwerbung
Gruß Olli
Mal wieder ein Kopfsteher:
BZ 20 (Hamburg-Zentrum)*UB mc*14.-1.12*WWF
Hab auch mal wieder einen Kopfsteher gefundenr:
BZ 54 *UB mb*19.-2.11-21*100 Jahre Christoffel
Gruß Olli
Edit: das muss das BZ 64 sein.Vichy