War sie im Bräunungs-Studio?
Dauerserie SWK: Sammlerstücke
-
-
Diesmal eine Vierfarbenfrankatur aus der Bedarfspost!
-
Diesesmal im Querformat mit 23 500ern
-
Der Text ist auf dem Albumseitenausschnitt lesbar
-
Da konnte man noch Portostufen variationsreich darstellen.
-
Weiß nichts besonderes 1932r auf Werbebrief
-
Hallo,
der Thread ist aber etwas eingeschlafen...
Dann will ich ihn mal füttern...
Ich habe ein paar PZA Umschläge eingescannt.
Alle heute gezeigten gehören zu einem Posten, der morgen zu gewinnen ist...
***Nummer 1 ist freigemacht mit 20 Ausgaben der Steinernen Brücke Regensburg (2140).
Ist schon ein Traumstück...
nur leider ohne Frau -
Nummer 2 ist freigemacht mit 25 Ausgaben Dom St. Nikolai (2157)
-
Nummer 3 ist freigemacht mit 11 Ausgaben des Schloss Schwerins (2156)
-
Nummer 4 ist freigemacht mit 4* Böttcherstr (2224) + 1* Rathaus Grimma (2141) + 1* Rathaus Hildesheim (2197)
-
Nummer 5 ist freigemacht mit 10* Rathaus Wernigerode (2139) + 2* Heidelberger Schloss (2225)
Lieben Gruß Vichy
-
Was ist euer geschätzter Preis für einen kompletten Bogen der Michel Nr. 1406 als Fälschung wert
Eure Meinung wäre mir wichtig.
MfG
-
..zeige ich es hier als Scan der Albumseite.
-
@ abrixas: da kann man mal sehen, dass es auch bei der Massenware SWK einige kaum zu beschaffende Exemplare gibt.
Auch bei den Frauen gibt es einige Ausgaben mit denen nur kurze Zeit bestimmte Portostufen abgedeckt werden konnte. Auch wenn das jetzt nicht ganz gleichzusetzten mit der 200er Marke ist.Wenn ich mal eine 200er Pfennig mit dem von dir gesuchten Stempel finde, so denke ich an dich. Ehrlich...
Auch SWK Marken mit einem guten VGO Stempel sind echte Raritäten.
Da hat man es bei den Frauen schon leichter...
Da habe ich doch heute diesen schönen Beleg gefunden.
Okay, zu 100% Mache. Warum?1. diese Marken gab es nicht am Postschalter
2. Abgestempelt am Letzttag der Gültigkeit von DM Marken
3. der noch ungeöffnete Brief enthält einen Blanko AnschriftenzettelAber...? Trotzdem ist er doch nett anzusehen, oder?
Frankiert mit 4* 20 Pf Nofretete (1398)
Portogerecht dürfte er nicht sein, da bin ich aber zu faul jetzt genau nachzurechnen.
Lieben Gruß
-
@ Vichy
Infopost ab 01.01.2002 wird nicht frankiert, ausgenommen Standard bis 20 g mit 24 C
MfG wajdz
-
Hier mal ein (auf den zweiten Blick) interessantes Stück.
Der Antwortteil einer "Postkarte Antwortkarte". Dieser war per Eindruck des 30 Pf SWK Wertes (1339) quasi vorfrankiert (VGO Portostufe).
Hier auffrankiert mit 1* 50 Pf SWK (1340).Solche Antwortteile sind recht selten als echter Bedarf zu finden.
Es lohnt sich einen Stapel Ganzsachen PK durchzusehen und auf den kleinen Unterschied zu achten.Gruß Vichy
-
auf einer Ganzsache "Burgen und Schlösser
-
Diesen Beleg fand ich in einem größeren Posten.
Stinkt herrlich nach Mache und ist trotzdem aufhebenswert
Eine Anschriftenprüfkarte frankiert mit 2* 80 Pf SWK (1342).Das Stempeldatum ist der 30. Juni 2002 - somit Letzttag der Gültigkeit von DM Briefmarken.
Die verklebten 1,60 DM sind umgerechnet 0,82 €. Dieses Porto galt für die Anschriftenprüfkarte allerdings erst ab dem 1.1.2003. Etwas erstaunlich diese Hellseherische Fähigkeit.Gruß Vichy
-
So nun möchte ich auch mal wieder
Ich habe hier ein Aerogramm vom 28.03.1989 aus GE
Nach 34300 Kuru (Finnland)Nun macht mir das Porto Bauchschmerzen, weil meines Wissens nach war das Porto 1,40€
Aber es scheint mir auch keine Mache da der Inhalt wirklich alles andere als philatilistisch istevtl. kann mir jemand helfen, danke im Vorraus
-
Hallo mtcyrus,
ich bin auch am überlegen.
Ab dem 1. April 1989 galten andere Tarife.Wenn ich es richtig sehe, galt ab dann ein ermäßigtes Porto (Standardbrief bis 20g) von 1,- DM vorher 1,20 !
Luftpostzuschlag gab es auch erst ab dem 1.4 und auch erst ab 50gAlso stimmt das verklebte Porto hinten und vorne nicht.
Evtl bin ich aber auch total auf dem "Holzweg"...Vichy
-