Hallo und ein Frohes Weihnachtsfest an euch alle. So viel Zeit muss erst mal sein.
Kann bitte mal jemand einen Blick auf diese Marken aus Frankreich werfen. Handelt es sich um Marken aus der Kollonialzeit? Ich wäre über jegliche Infos zu den Marken erfreut.
Danke Kleist
Handelt es hier um Marken aus der Französischen Kolonialzeit
-
- identifizieren
-
Kleist -
26. Dezember 2011 um 09:17 -
Erledigt
-
-
Ja das sind Marken der frz. Kolonien.
Ausserdem ziemlich wertlos wenn es ums Verkaufen geht.
Ich habe mehrere Steckkarten davon mal bei ebay eingestellt um die Erfahrung zu machen dass Sauerbier doch recht beliebter zu sein scheint.tigo
-
Danke für die Antwort. Das hätte ich nun aber nicht gedacht das diese Marken absolut nicht gefragt sind.
MFG Kleist -
Hallöle,
2. Steckkarte letze Marke unten rechts ist Frankreich Mutterland (aber auch Massenware).
Gruß
Ken -
Danke für die Info
MFG Kleist -
Zitat
Original von Kleist
Danke für die Antwort. Das hätte ich nun aber nicht gedacht das diese Marken absolut nicht gefragt sind.
MFG KleistSolche Marken mit den niedrigsten Nominalen (1-5 Centimes) sind leider Massenware und waren früher in den Briefmarken-Paketen alle Welt häufig mit enthalten. Für jugendliche Anfänger zum Länderbestimmen interessant, aber wegen der hohen Auflagen ohne großen Wert.
Die Marken wurden früher alle in größeren Freimarken-Sätzen verausgabt, die auch hohe Nennwerte (Franc) enthielten. Diese hohen Werte konnten sich früher aber nur die wenigsten Sammler leisten, die sind teilweise erheblich höher bewertet. In den Briefmarken-Paketen sind die natürlich nie zu finden.
Gruß kartenhai
-
Das ist sehr interessant, Danke.