1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

Philaforum sucht Teamverstärkung

• Braunbear
  • 20. Dezember 2011 um 10:25
  • Geschlossen
  • Braunbear
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1982 (44)
    • 20. Dezember 2011 um 10:25

Werte Philaforum-Community!

Wir suchen zur Zeit noch mindestens drei weitere Mitglieder die mit einer Moderationsarbeit das Philaforum unterstützen möchten.

Aus diesem Grund rufen wir euch dazu auf, eine Bewerbung in kurzer Form an das Philaforum-Team zu schicken. Die Anforderungen liegen wirklich nicht zu hoch. Die wichtigste Voraussetzung für den Posten ist die Motivation, denn wenn euch die Lust dazu fehlt regelmäßig die Foren zu kontrollieren, hat alles Andere keinen Sinn. Ansonsten sind natürlich gute Deutschkenntnisse hilfreich, so wie natürlich auch Teamfähigkeit recht weit oben steht.

Der angehende Moderator sollte anderen Usern helfen und auch keine Scheu haben für einen netten und freundlichen Umgangston in den Foren zu sorgen. Der Moderator soll die Themen möglichst Kompetent behandeln und auch sozialpädagogische Handlungskompetenz besitzen.

Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 23.12.2011. Danach werden die neuen Moderatoren aus diesem Bewerberkreis ausgewählt und deren Funktion zugewiesen.

Wir freuen uns auf jede Bewerbung von Mitgliedern die bereit sind etwas für die Philaforum-Community zu tun. Wir warten auf euch.

Das Philaforum-Team
    BB

:cool: Sei wie eine Briefmarke: Halte dich an irgendwas fest, bis du am Ziel bist.
    (Josh Billings, amerik. Schriftsteller, 1818-1885)

• Braunbear
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1982 (44)
    • 23. Dezember 2011 um 09:36

Erinnerung

Nur noch heute könnt ihr für einen Posten als Moderator im Philaforum-Team bewerben! Danach erfolgt zeitnah die Auswahl der neuen Teammitglieder.

Das Philaforum-Team
    BB

:cool: Sei wie eine Briefmarke: Halte dich an irgendwas fest, bis du am Ziel bist.

• Nick1981
    neues Mitglied
    Geburtstag
    18. November 1981 (44)
    • 23. Dezember 2011 um 16:05

Hallo Braunbaer !

Liebe Grüße aus Oberhausen von einem Ascherslebener oder wie ihr zu sagen pflegt Asserschlebener... ;)

Ich bin grade über deine Aussage von wegen sozialpädagogischer Kompetenz gestolpert, ich will ja nicht pedantisch wirken, aber erziehen muss man wohl hoffentlich die wenigsten der hier registrierten Personen :P

Frohes Fest
    wünscht
    Christian

Einmal editiert, zuletzt von Nick1981 (23. Dezember 2011 um 16:05)

• harweg
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. Februar 1950 (76)
    • 23. Dezember 2011 um 16:44

edit

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

Einmal editiert, zuletzt von harweg (23. Dezember 2011 um 16:45)

• wolleauslauf
    Gast
    • 23. Dezember 2011 um 16:55

Hallo Christian,

ich denke er meint unter sozialpädagogisch keine "Erzieher" zur Philatelie, sondern Menschen, die auch etwas umgänglicher, nicht fingerzeigend, auf die Leute zugehenn ;)
    Ich falle aus diesem Raster ja von vorne her aus, da ja bekannt ist, dass mir "Neulinge" ohne eine Vorstellung ein "rotes Tuch" sind :D ;)

Ich will halt nur wissen, mit wem ich es zu tun habe und ohne jeglichen Angaben fällte es mir nach wie vor schwer, interne und andere Angaben an "Nonames" abzugeben. Es ist eine Anstandssache für mich !

Ist garantiert nicht böse von mir gemeint, aber in meinem DDR Bereich sehe ich doch, was da Alles so läuft !!!!!

Ich wünsche auch Dir ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr !! :bier:

Sammlergrüße von Wolle

• Braunbear
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1982 (44)
    • 23. Dezember 2011 um 21:47
    Zitat

Original von Nick1981
    Ich bin grade über deine Aussage von wegen sozialpädagogischer Kompetenz gestolpert, ich will ja nicht pedantisch wirken, aber erziehen muss man wohl hoffentlich die wenigsten der hier registrierten Personen :P

Hallo Christian (Nick1981),

wie unser wolleauslauf schon angemerkt hat, dient die Moderation eines Forums hauptsächlich zur Überwachung der Forenthemen und deren Mitglieder. Mehrere Moderatoren können z.B. viel schneller auf bestimmte Ärgernisse im Forum, wie z.B. durch Trolle oder anderen Ungeziefern reagieren. Es ist schon in der Vergangenheit passiert ist, dass kein Teammitglied verfügbar war und somit eine entlaufene Diskussion zeitgemäß anhalten konnte. Auch die normalen Aufgaben wie z.B. Verschieben oder Löschen eines Themas benötigt gewisse philatelistische Kompetenzen oder - Erfahrungen um eventuelle Fehler zu vermeiden.

Durch unsere neue Moderatorensuche möchten wir versuchen das Forum besser leiten und somit erreichen dass mind. ein Teammitglied immer bei Problemen vorhanden ist. ;)

Grüße BB

EDIT: Siehe auch hier: Wikipedia

• Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 23. Dezember 2011 um 22:44

Ich lach mich tot. Jetzt werden Moderatoren gesucht. Ungefähr zwei Jahre, nachdem sie gebraucht wurden. Das Philaforum hat eine Reaktionszzeit wie eine Schnecke auf der Überholspur.
    Hoffen wir, daß es besser wird. Brauni traue ich einiges zu...

• Braunbear
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1982 (44)
    • 23. Dezember 2011 um 23:12
    Zitat

Original von Max und Moritz
    Ich lach mich tot. Jetzt werden Moderatoren gesucht. Ungefähr zwei Jahre, nachdem sie gebraucht wurden. Das Philaforum hat eine Reaktionszzeit wie eine Schnecke auf der Überholspur.
    Hoffen wir, daß es besser wird. Brauni traue ich einiges zu...

Hallo M&M,

aus Fehlern können wir nur lernen. Das was geschehen ist, kann man nicht mehr rückgängig machen. Das Team hier, welches schon seit Anfang an besteht, hätte wohl nie daran gedacht einmal ein über 7600 Mitglieder starkes Forum zu betreuen. Man sollte auch bedenken, dass ein Mensch ein Lebewesen mit Privatleben, Beruf oder ähnliches ist und nicht 24 Std. betriebsbereit wie ein Server zur Verfügung stehen kann.

Dass dieser Umschwung zu mehr Moderatoren dir jetzt zu plötzlich vorkommt, kann ich verstehen. Wir hoffen jedoch, dass dieser Weg zu einen besseren Umgang mit den Forumsmitgliedern führt.

Grüße Braunbear

• Saguarojo
    Gast
    • 24. Dezember 2011 um 11:52

Über die Zahl von 7600 Mitgliedern kann ich nur lachen. Das sind 95 % Karteileichen. Früher hatten wir täglich 3 Seiten im Forum. Heute kommen wir über zeieinhalb Seiten nicht hinaus. Viele ehemalige Mitglieder, die fast täglich etwas geschrieben haben, sind so gut wie nicht mehr da. Nach dem Weggang von bayern klassisch haben viele andere auch einen Abgang gemacht. Die sind alle bei Philaseiten.de gelandet, was ich persönlich schade finde. Ich habe in Sindelfingen einige persönlich kennengelernt, und auch die Gründe, warum sie nicht mehr hier sind.
    Es wäre schön, diese wieder zurück zu holen. Damit das Forum wieder das wird was es einmal war. --- Eine Aufgabe für die Moderatoren.

• drache
    aktives Mitglied
    • 24. Dezember 2011 um 12:14

Nö, alle sind da nicht gelandet. Viele sind nämlich hier gelandet:
    stampsX

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 24. Dezember 2011 um 13:45

Wie sich wieder alle lieb haben.... ;)

Alle regen sich auf, aber keiner will was machen. Ich möchte jetzt keinen persönlich angreifen. Da bin ich zu nett für...

Mir kam aber gerade wieder eine Karikatur in den Sinn. Die stammte, glaube ich, aus einem MAD Heft.
    Ein aufbrausender Herr machte um alle Stände von Parteien einen großen Bogen. Bei der dann anstehenden Wahl machte er sich lieber einen gemütlichen Tag.
    Er war dann aber der lauteste der sich über Fehler der neuen Regierung aufregte
    .

Jegliche Ähnlichkeiten zu diesem Forum sind rein zufällig.

Saguarojo: da könntest Du Recht haben. Die Mitgliederzahl ist "geschönt" wie die Arbeitslosenzahl der Bundesregierung. Aber 95% ist dann doch etwas viel.

Na, denn erst mal erholsame Feiertage und einen guten Rutsch!!!

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• Braunbear
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1982 (44)
    • 24. Dezember 2011 um 14:04

Die Gründe für den Weggang der alten Mitglieder wurden hier schon oft angedeutet. Dass die Mitgliederzahl so hoch ist, liegt einfach daran, dass viele sich hier inaktiv bewegen, oder nur einfach einmal Anmelden um sich z.B. für eine geerbte Sammlung einen Rat zu suchen. Ich weiß dass es häufig ein leidiges Thema ist, dieses fast täglich neu zu beantworten, Vielleicht ergibt sich dadurch doch die Chance dass die einen oder anderen Neumitglieder in die Welt der Philatelie eintauchen möchten.

Darum schließe dieses Thema mal. Wir werden uns noch im diesem Jahr entscheiden wer die neuen Moderatorenposten bekommt.

Grüße BB

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™