Hallo, ich bin neu hier und würde gern Eure Hilfe in Anspruch nehmen. Ich habe jede Menge alte Briefmarken geerbt und würde sie gern an Sammler verkaufen. Da ich aber nicht über den Tisch gezogen werden möchte, habe ich eine kleine hp erstellt, welche ich täglich aktualisiere bzw. neue Briefmarken hochlade und bitte Euch dort mal reinzuschauen und mir mitzuteilen ob es Schrott ist oder nicht. (Briefmarkenschatz.npage.de). Vielen Dank im voraus.
Sorry für die falsche Kategorie. Muss mich erstmal hier umschauen.
Benötige Hilfe bei der Bewertung meiner Marken
-
-
@ Briefmarkenschatz
Habe mal kurz drübergeschaut.
Ist nix besonders dabei.
Die beiden "wertvollen" Marke sind mit Falschstempel versehen.
mfg
erron
-
Danke. Das ging ja schnell. Woran erkenne ich, dass es ein Falschstempel ist?
-
Zitat
Original von Briefmarkenschatz
Danke. Das ging ja schnell. Woran erkenne ich, dass es ein Falschstempel ist?Am Stempel und der Stempelfarbe.
Die Wohlfarhrtsmarke von 1922 hat zwar der sehr seltenen Plattenfehler" Punkt in der 8", aber durch der Falschstempel ist sie wertlos.
mfg
erron
-
Hallo Briefmarkenschatz,
habe auch nichts Besonderes gesehen, außer dem Plattenfehler auf der Marke der Alters- und Kinderhilfe.
Mit echtem Stempel wertet sie 600 Euro (Katalog) - 150 Euro
... aber mit Falschstempel ???
- sicher nicht wertlos! (das hieße ja 0 Cent)
- aber eben auch nicht wertvoll! (Ein paar Euro könnten schon herausspringen!)... Briefmarkenschatz, wenn Du Deinem Namen Ehre machen willst, musst Du schon noch etwas Bessseres finden, kann aber immer passieren.
Deine WEB-Seite (sieht übrigens nicht schlecht aus), hat doch noch ein wenig Platz.
Beste Grüße
zenne