1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Tausche

Suche Briefmarkenfreund in BERLIN

• karld
  • 7. Dezember 2011 um 09:06
  • Unerledigt
  • karld
    neues Mitglied
    • 7. Dezember 2011 um 09:06

Seit ca. 40 Jahren sammle ich ungezielt deutsche und ausländische Briefmarken.
    Zwar habe ich einen Themen-Schwerpunkt, aber ansonsten fehlt mir die Kenntnis wertvolle von alltäglichen oder gar wertlosen Briefmarken zu unterscheiden.

Nun habe ich plötzlich mehrere Alben voller Marken geschenkt bekommen. Jetzt möchte ich doch etwas kritischer mit meinen Marken umgehen.

Kurzum, ich suche einen Philatelisten, in meiner räumlichen Nähe der Lust hat sich mit mir über Briefmarken auszutauschen. Dies ist im wörtlichen und im inhaltlichen Sinne gemeint.

Mein Name ist Karl Dürr, wohnhaft, 10715 Berlin, Babelsberger Str. 17
    Tel. 030 / 853 37 22

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 7. Dezember 2011 um 15:24

Hallo,

als ein Fan der "Frauenbriefmarken" heiße ich Sie hier im Forum herzlich willkommen.
    Allerdings hier öffentlich Adresse UND Telefonnummer zu posten halte ich für unangebracht. Fehlt eigentlich nur noch die Bankverbindung. ;)

Lieben Gruß

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• wajdz
    Stamm Mitglied
    • 7. Dezember 2011 um 23:11

über den sehr direkten Hinweis von Vichy, der ist sicher freundschaftlich und ernsthaft gemeint.
    Aber er hat natürlich recht. Heutzutage lauern die Räuber nicht nur in den dunklen Ecken der Stadt oder wie noch früher im Wald, sondern fischen mit ganz kleinen Maschen im Netz im Net. Und da muß man es ihnen ja nicht zu leicht machen. Wir kommunizieren hier entweder mit einem Beitrag (Posting) im Thread, klären Fragen, die nicht von allgemeinem Interesse sind per PN (persönliche Nachricht, also mail innerhalb des Forums) oder chatten -direkte Rede-Schreibe- je nach Tippgeschwindigkeit.
    Nun zu Deinem Anliegen. Ich bin auch Berliner und schlage Dir für Januar ein Treffen während eines Briefmarkensammler-Vereins-Abends in Pankow vor. Für Dich vollkommen unverbindlich, Kosten entstehen Dir nur für An- ind Abreise sowie Verzehr, da in einem Restaurant stattfindend. Da können wir uns in aller Ruhe unterhalten, Du bekommst Kontakte und natürlich auch gute Ratschläge.
    Also bitte PN an mich, Du bekommst Antwort.

MfG wajdz8

Briefmarken sammeln, welch vernünftige Leidenschaft

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 8. Dezember 2011 um 08:29
    Zitat

Original von wajdz8
    über den sehr direkten Hinweis von Vichy, der ist sicher freundschaftlich und ernsthaft gemeint.
    (...)
    MfG wajdz8

Ja aber sicher war/ist der Hinweis freundschaftlich gemeint.

Ich bin mit Daten im Internet sehr vorsichtig geworden.
    Man mag auch lachen über meine Angewohnheit, jedwede Anschrift etc. auf meinen vorgestellten Belegen unleserlich zu machen.
    Ich hatte da vor einer halben Ewigkeit mal einen kleinen"Anmacher".

Lieben Gruß von Vichy

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• Wolffi 8. Februar 2026 um 09:18

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Forum - Café nach Tausche verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™