Dies ist eine Karte aus Guatemala vom 25.5.1904 nach Rotterdam, Holland mit mexikanischem Konsulatsstempel.
In der Mitte ist ein kleiner viereckiger, schwarzer Stempel mit E 75, was hat er für eine Bedeutung.
Kann mir jemand helfen?
Karte aus Guatemala mit unbekanntem Stempel. Wer kann helfen?
-
- identifizieren
-
Saguarojo -
2. November 2011 um 09:32 -
Erledigt
-
-
Frag` doch mal hier nach, die könnten das vielleicht wissen:
Gruß kartenhai
-
Danke, doch ich warte erst einmal ab, ob nicht hier jemand mir weiter helfen kann.
-
Hallo Saguarojo,
es dürfte sich dabei um einen niederländischen Briefträgerstempel handeln, der nach Eingang beim Bestimmungspostamt aufgebracht wurde und eine Identifizierung des Zustellers erlaubte.
Diese Nebenstempel trifft man häufiger auf Post nach den Niederlanden aus diesem Zeitraum.
Viele Grüße
Micha
-
@ Descobridor
ganz herzlichen Dank
-
Hallo Descobridor,
ich möchte mich bei Dir indirekt entschuldigen für meine Meinung über
" Karteileichen " in unserem Forum !!!!Du bist mit 4 Beirägen seit 2007 nicht unbedingt ein immer teilnehmendes Mitglied dieses Forums, aber anscheinend doch immer am
Nabel der WeltIch danke Dir für die Auskunft an unseren Forumsfreund und würde mich über mehr, weitere Beiträge oder Anregungen Deines Sammelgebietes sehr freuen !
PS: Unter Karteileichen meine ich hauptsächlich Diejenigen, die nur mit 1 Beitrag den Dachbodenfund wertschätzen wollen, um in im ebay verklopfen zu können, oder andere Leute die ohne Beiträge, aber mit zwei "nicknames" im Forum auftauchen ( siehe Geburtstagsliste )
Danke auch über Deine "männliche" Existenz und Dein Alter, ich weiß nicht warum da so Viele Angst davor haben, der Datenschutz alleine kann es doch nicht sein ? :D,
evtl. Lebensverarbeitungsschwierigkeiten ?Sammlergrüße von
Wolle ( aus Lauf - Mfr - Bayern - Deutschland ) -
Hallo Wolle,
kein Problem, ich fühlte mich auch weniger als Karteileiche, denn als stiller Genießer, der aufgrund seiner wenig gefragten Sammelgebiete nur selten die Gelegenheit hat seinen Senf dazuzugeben...
Sicherlich würde ich auch gerne mal etwas aus meinen Gebieten (Portugal, Brasilien, Uruguay, Venezuela u. a.) präsentieren, habe aber leider aus verschiedentlichen Gründen (Beruf und Hobby) viel zu wenig Zeit, mal etwas ordentlich vorzubereiten. Aber vielleicht klappt´s ja doch mal...
Viele Grüße
Micha (Descobridor)
-
Hallo Micha,
also hallo
irgendwie mußt Du doch Dein Hobby lieben, sonst würdest Du doch nicht immer wieder mal als "stiller Teilnehmer" bei uns vorbeischauen
Wir haben soviele Spezialthreads, die ich wirklich auch außerhalb meines Sammelgebietes immer wieder besuche, denn das Wissen, die teilweise einmaligen Belege, bereichern nicht nur mein philatelistisches Wissen, nein sie begeistern mich auch aufgrund der Belege, etc. die für mich als Philatelist nach wie vor unwiederbringliche Dukumente unserer Zeitgeschichte sind !!!!
Meine Bitte an Dich wäre deshalb, einen eigenen Thread mit dem Thema " Südamerika - spanisch sprechende Kolonien, etc. " zu eröffnen, ich bin mir sicher, dass Du hier Kontakte findest, die auch nach Wochen/Monaten ( von Dir arbeitsbedingt ) nie absterben
Mit einem einzigen schönen Beleg ist der thread wieder obenauf und es kommen wieder Kommentare
Laß es Dir durch den Kopf gehen, ich würde mich über weiteres Wissen und schöne Belege aus Südamerika sehr freuen !!!!
Viele Grüße und eine schöne ( ruhige ) Adventszeit wünscht Dir
Wolle