Hallo,
hat jemand aktuelle Preise für die Curacao Marken?
Und bei der englischen Marke komme ich nicht weiter,
ich finde die Farbe im Katalog nicht...
Viele Grüße
TheJack
Hallo,
hat jemand aktuelle Preise für die Curacao Marken?
Und bei der englischen Marke komme ich nicht weiter,
ich finde die Farbe im Katalog nicht...
Viele Grüße
TheJack
TheJack1968
hier die Preise aus dem Michel Online Katalog
(links nach rechts)
Curacao 133 -> o 2,20€
Curacao 151 A -> o 0,60€
Gruß aus HH
edit:
die britische sieht nach MiNr 40 aus, die Farbe wird im Katalog als lilarosa angegeben, unterschieden in 40 x (weißes Papier) und y (bläuliches Papier)
Hallöle,
die Britische könnte eine sehr blasse Nr. 40 oder Nr 47 sein (je nach Wasserzeichen).
Gruß
Ken
Hallo,
werde die Wasserzeichen mal überprüfen,Danke!
Muss zuerst noch Papierreste entfernen..
Und ein Letztes, bei der 106 hier sind im Katalog keine solchen Farbunterschiede aufgeführt, hat da jemand vielleicht nen Spezial,Danke.
Gruß
TJ
Die erste ist Michel-Nr. 106 I x graugrün/karmin auf gestrichenem Papier von der Druckerei De La Rue.
Die zweite Mi.-Nr. 106 I gelblichgrün/karmin auf gewöhnlichem Papier von De La Rue.
Außerdem gibt es noch eine ähnliche Marke, die Mi.-Nr. 106 III in dunkelgrün/rot von der Druckerei Somerset-House.
Leider keine aktuellen Preise dafür.
Gruß kartenhai
Hallo!
Stanley Gibbons gibt die Varianten auch wie Kartenhai schon richtig gesagt hat.
Nummern variieren von SG 225-229.
Die dunklere entspricht für meinen Geschmack eher der 229 - dull blue green and carmine ( chalk surfaced paper), tiefes blaugrün und Karmin.
Katalog gibt für diese Marke 50 Pfund an gestempelt.
Generell variieren die Preise, 20, 28, 30, und 50 Pfund.
Ich hoffe es hilft
Gruß ![]()
Die Britische bei den Curacao Marken tippe ich eher auf die 59.
40 und 47 sind als lilarosa angegeben, diese ist wohl eher blau.
Gruß ![]()
Hallo Stamps,
Volltreffer, es ist die 59 da WZ 11, die Krone.
Wegen alter Papierreste konnte ich das nicht bestimmen und hatte auch keine Richtung,Danke Euch allen!
Bei der 106, noch ne Frage, die dunkle kann man gestempelt also um die 50€
(Umrechnungskurs ja fast 1:1) werten und wieveil dann die hellgrüne in etwa?
Viele Grüße
TJ
Ahoj Jack!
Michel 59 ist richtig für die erste britische Marke aber sie ist von der Sonne entfärbt.
Die dritte Eduard Marke hat einen schönen Stempel aber sie auch ist von der Sonne entfärbt. Das passiert oft auch bei den Viktoriamarken. Dieses Grün ist sehr licht=und wasserempfindlich.
Honza
Die ausgeblichene 106 ist in dieser Form leider minderwertig und faktisch wertlos.
Die im Michel angegeben Preise beziehen sich bei diesen Ausgaben auf Marken in einwandfreier Qualität und in Originalfarbe. Die wenigsten Marken weisen diese Qualität allerdings noch auf - daher dieser relativ hohe Katalogwert für eine an sich nicht so seltene Marke.
Hallo,
ja, ich habe die 106 bis jetzt auch mehrfach als helle Variante gehabt,
dachte das wäre die normale Farbe:-)
Ok, Danke Euch allen!!!
Viele Grüße
TJ