Hallo zusammen und willkommen zurück im Forum.
Ich weiß nicht ob es euch auch so ergangen ist, aber ich konnte dieses Forum für ca. 24 Stunden nicht erreichen.
Sammlerfreund
Hallo zusammen und willkommen zurück im Forum.
Ich weiß nicht ob es euch auch so ergangen ist, aber ich konnte dieses Forum für ca. 24 Stunden nicht erreichen.
Sammlerfreund
Hallo,
ging mir nicht anders.
Hatte schon Entzugserscheinungen... ![]()
Ich hatte mich anfangs auch gewundert, dass ich nicht rein gekommen bin. Doch, soweit ich mich erinnern kann, gab es das schon einmal, doch nicht so extrem lang. Der Grund würde mich schon sehr interessieren.
Ich finde so eine Panne sehr bedauerlich, denn das Forum ist leider nicht mehr das, was es vor dem Weggang so einiger philatelistischer Größen auf Grund von Auseinandersetzungen einmal war. Dieser Forumsausfall kann wieder einige zum Abwandern animieren, was ich nicht hoffe. Darum halte ich eine Erklärung der Admins für wichtig.
hallo freunde,
unser service steht euch wieder zu verfügung.
wir hatten probleme rund um unseren server und werden hoffentlich bald auf einen leistungsfähigeren wechseln können. :-)))
vielen dank für euer verständnis.
bjoern
Hallo Forumsfreunde,
wahrscheinlich war der Server von der Verwaltung der Mitgliederleichen und der Doppelnicks überlastet.
![]()
Ich bin aber auch froh endlich wieder in der Philawelt zu sein, obwohl mir wie von Joachim bereits angemerkt, einige Koriphäen einzelner Gebiete sehr fehlen !!!
Sammlergrüße von Wolle
...ja ja ja, da hat man mal ´n paar Tage Zeit und dann kommt man nicht ins Forum ![]()
Ich dachte schon, dass ich beim Updaten meines Browsers mal wieder irgend eine Einstellung verwurschtelt habe. Schön, dass es nicht an dem ist.
Vielleicht hat ja auch jemand den einen oder anderen Brandsatz an der Datenautobahn postiert. Wir können ja mal die Berliner Pozilei fragen ![]()
Beste Grüße vom Markenfritze
Gut, man konnte die Serverprobleme nicht vorhersehen. Jedoch wäre in so einem Fall eine Art Rundmail hilfreicher gewesen als wenn die User den Kopf zerbrechen warum denn nun ausgerechnet das Forum mehrere Tage nicht erreichbar ist.
Wenn denn der tatsächliche Forumsumzug ansteht, bitte ich, dass vorher eine Newsmeldung gemacht wird. Damit wird der User im Vorfeld informiert wird und es wird nicht zu Beschwerden oder änhliches hinterher kommen.
Wenn es möglich ist, sollte man alle(!) User aus dem Forum mal per Email kontaktieren. Denn wenn diese sich nicht mehr melden sollten, wäre es doch angebracht solche Arten von Karteilleichen im Forum zu löschen. Dies würde dann zu einem stabilieren Forum beitragen.
Grüße Thomas
ZitatOriginal von Braunbear
Gut, man konnte die Serverprobleme nicht vorhersehen. Jedoch wäre in so einem Fall eine Art Rundmail hilfreicher gewesen als wenn die User den Kopf zerbrechen warum denn nun ausgerechnet das Forum mehrere Tage nicht erreichbar ist.
Grüße Thomas
Wir hatten keine Zugriffsmöglichkeiten auf unseren Server und unser Webhoster hat sich sehr viel Zeit gelassen mit dem Support.
lg bjoern
Die Sache mit den "Karteileichen", was von mehreren Mitgliedern angesprochen worden ist, möchte ich noch einmal aufgreifen und folgenden Vorschlag machen:
Wer drei Jahre in diesem Forum nicht aktiv war, den sollte man löschen.
Fands jetzt nicht so schlimm. Hatte auf der FB Seite ja mal nachgefragt. Wäre schön wenn man dort in einem solchen Fall dann einfach posten könnte wenn das Forum gerade Down ist. Schön das es wieder funktioniert ![]()
Grüße
Hallo ,
ein Server kann nun mal abstürzen , IHR macht hier aus einer Mücke
einen Elefanten
![]()
Schönes WE
..nun ja, öfer wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht...
Jedenfalls das kann ja mal passieren, dass auch 'die Technik' Schwierigkeiten hat.
Beste Sammlergrüße und schönes WE! ![]()