Moin Moin aus Hamburg,
nach einiger "Eingewöhnungszeit" hier im Forum, das eher passiv aus viel lesen und lernen bestanden hat, möchte ich mich jetzt mal offiziell vorstellen.
Ich heiße Jens, bin 32 Jahre alt, Krankenpfleger in der Psychiatrie und wohne in Hamburg.
Vor 4 Monaten ist mein Vater gestorben, in dessen Nachlass ich ein älteres Album aus seiner Jugendzeit (Bayern, Abstimmungsgebiete, DR) und ein Vordruckalbum mit postfrischem Bund aus den 60er/70er Jahren gefunden habe. Das Vordruckalbum war in einen Garagenbrand verwickelt, so daß ich die Marken in ein neues Einsteckalbum "retten musste".
Dadurch wurde mein Interesse, daß ich aus der Kinderzeit kannte, neu geweckt und ich entschloss mich, das Hobby wieder aufzunehmen.
Also las ich mir etwas Infos an, besorgete mir einen älteren Michel Spezial, nen Karton Kiloware aus Bethel und ein paar ältere Alben vom Flohmarkt und eBay.
Kostenmäßig wollte ich erstmal auf dem Teppich bleiben.
Welches Sammelgebiet es bei mir werden soll ist mir auch noch nicht 100% klar, also sortiere ich im Moment erstmal das was da ist.
Anfangen wollte ich jetzt damit, ein paar Posten zu vertauschen, besonders das was aus der Kiloware und den alten Alben zusammen gekommen ist.
Hat jemand ne Idee, wie ich das am besten anstelle? Im Tauschthread? Ich bin auch sehr gerne bereit, in Vorleistung zu treten und erstmal an Tauschinteressierte zu verschicken, ohne zu wissen, was ich im Gegnzug bekommen möchte.
Ein paar andere Fragen werden sich sicherlich hier mit der "Suchfunktion" klären aber viele Grundsätzliche Fragen haben hier schon beantwortet werden können.
Also, ich hoffe auf ein nettes, gegenseitiges und kommunikatives Zusammensein und verbleibe erstmal mit freundlichen Grüßen aus Hamburg!
Jens