Ein Bieterphänomen wie es in der Bucht häufiger auftaucht...
oder habe ich etwas übersehn?
Gut,ist wohl nicht"gebastelt"und der Stempel auch nicht wie so oft auf ner Hindenburg.
Aber der Preis??
Um 15/16€ wäre er mir auch wert gewesen. ![]()
Ein Bieterphänomen wie es in der Bucht häufiger auftaucht...
oder habe ich etwas übersehn?
Gut,ist wohl nicht"gebastelt"und der Stempel auch nicht wie so oft auf ner Hindenburg.
Aber der Preis??
Um 15/16€ wäre er mir auch wert gewesen. ![]()
ZitatOriginal von Eger-Bergstadt
Um 15/16€ wäre er mir auch wert gewesen.
Mir auch, aber der Preis ist ein Wahnsinn.
Allerdings habe ich den Stempel auch noch nicht gesehen.
Das bedeutet aber nicht viel.
Kennst Du diesen Befreiungsstempel ?
Gruß
KJ
Kennen wäre zuviel gesagt,aber sehe ich das falsch wenn ich ihn als "Grottau Nr.5 M79"nach Engel anspräche?
Falls doch verzeihe ich mir die Spekulation...hinsichtlich der Belege versuche ich gerade eher die K+K Zeit von Böhmen,Mähren+Schlesien zu erfassen... ![]()
Hey liebe Sammelfreunde,
neulich wollte ich bei einem der verbliebenen Briefmarkenhändler einige Bund Marken aus den Anfangsjahren erwerben. Es musste nicht die Luxusqualität sein die ich für meine eigene Sammlung als Maßstab anlege, ein normaler, lesbarer Rundstempel - Teilabschlag hätte es auch getan. Ich wollte damit nur einige Vollschrottmarken ausbessen, damit eine komplette Sammlung tageslichttauglich wird, welche ich verkaufen wollte. Lange Rede, der Händler hatte kaum etwas anzubieten. 0815 Vordruckalben mit lächerlichen Teilsammlungen ohne Ende, aber keine akzeptablen Stempelabschläge.
Ich habe mein Geld dann behalten und der Händler seine Ware.
Nur als kleine Vorgeschichte zu der Auktion, auf die ich Euch hier aufmerksam machen wollte. Denn wie es ausgehen kann, wenn jemand Qualität anbietet, können wir gerade an diesem Beispiel erkennen:
Da gugst Du jetzt aber, was? (Affiliate-Link)
Schönes Wochenende
Christian
Hallo Ästhetiker,
Qualität hat seinen Preis, versuch doch mal den Satz in solch einer tollen Abstempelung einzeln zu sammeln, auf Tauschtage etc. da bist du locker 2 Jahre für unterwegs. Mein Satz ging relativ schnell, hat aber nicht ganz so schöne Abstempelungen wie diese Abbildung.
Gruß
donfliesio
Hab auf die Schnelle 2 meiner Sätze geblitzt, nur mal so zum guggen ![]()
Das gehört auch ins Kapitel "Mein Fotoapparat und was mache ich falsch damit?"