1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Arbeitsgemeinschaften und Vereinsinterne Foren
  4. Forschungsgemeinschaft ''DDR-Plattenfehler"

Nachtrags-CD zur DDR-Plattenfehler Forschungs-CD V

• thomasschrage@arcor.de
  • 1. Oktober 2011 um 20:03
  • thomasschrage@arcor.de
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. September 1962 (63)
    • 1. Oktober 2011 um 20:03

Die neue Nachtrags-CD zur DDR-Plattenfehler- Forschungs-CD V ist nun fertigestellt und wird für die ersten drei Exemplare für 1,00 € bei ebay angeboten, quasi für diejenigen die es besonders günstig haben wollen.

Die neue CD enthält deutlich mehr als 500 Neuaufnahmen. Insbesondere ist sehr viel älteres Material -auch ältere Blöcke-, sowie zahlreiche neue ZDR-Fehler auf der CD enthalten. Sehr viele Neuvorstellungen sind hierbei von markanter Größe, sodass bei dem einen oder anderen Fehler durchaus mit einer Aufnahme in den Michel-Spezial zu rechnen ist.

Sowohl die Grund-Forschungs-CD V als auch die dazugehörige neue Nachtrags-CD werden die Grundlage bilden für Neuaufnahmen in die Michel-Plattenfehler-Kataloge. Für nächstes Jahr ist der Michel-Katalog: DDR-Plattenfehler 1949 - 1969 geplant.

Mit der CD erhalten Sie Insiderwissen, noch vor Veröffentlichungen in Briefmarken-Fachzeitschriften und anderen Katalogen. Somit haben Sie vorher schon die Möglichkeit ihre Bestände nach bestimmten möglichen Plattenfehler abzusuchen.

Auf diese CD gewähre ich ein uneingeschränktes Rückgaberecht.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Schrage (Leiter der Fachgruppe Plattenfehler bei der DDR-ARGE-Spezial)

Autor des Michel-DDR-Plattenfehler-Katalogs 1970 - 1990

Bilder

• Scannen0001 - Kopie.jpg
      • 78,38 kB
      • 722 × 727
      • 813

Leiter der Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler: https://forge-ddr-plattenfehler.jimdofree.com/

Mitglied der Arge DDR Spezial http://www.ddr-spezial.de/

Prüfer für DDR-Plattenfehler und DDR-Abarten -siehe unter https://www.vpex.info/

Einmal editiert, zuletzt von thomasschrage@arcor.de (1. Oktober 2011 um 20:04)

• Jurek
    Stamm Mitglied
    • 2. Oktober 2011 um 09:36

Ich habe einige Fragen dazu:
    Wenn ich die V.4 habe, dann muss ich jetzt also zuerst die V.5 kaufen und zusätzlich dazu die Nachtrags-CD!
    Oder mit der Nachtrags-CD sind auch die PF auch bei V.4 ergänzt?
    Hatte das dann jetzt nicht noch Platz auf der V.5, das dazu zu packen? Oder werden die Kosten trotzdem doppelt?
    Wie viel soll das alles dann kosten (auch ohne der 99 Cent am Ende, die für mich im allgemeinem Gebrauch eher ein vorheucheln des niedrigeren Preises ist)?

Beste Sammlergrüße und einen schönen So! ;)

• thomasschrage@arcor.de
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. September 1962 (63)
    • 2. Oktober 2011 um 12:51

Hallo Jurek,

die CD 4 hast du bereits von mir damals geschenkt bekommen, wenn ich mich richtig erinnere,
    Die weiterhin aktuelle CD 5 von der ich nur noch eine Restauflage habe, ist die Grund-CD. Die Aufnahmen dort sind nicht auf der Nachtrags-CD enthalten. Preis der CD V ist bekannnt und auf der arge-home-page nachzulesen

Die jetzt herauskommende Nachtrags-CD zur CD V beinhaltet lediglich über 500 Neuaufnahmen.
    Der Preis steht noch nicht fest, wird aber deutlich unter 10,00 € liegen.
    Damit decke ich gerade so meine Unkosten.
    Es gibt für dich auch noch die Möglichkeiteiner einer der ersten 3 CDs bei ebay für 1,00 € zu erwerben.

Gruß Thomas

Leiter der Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler: https://forge-ddr-plattenfehler.jimdofree.com/

Prüfer für DDR-Plattenfehler und DDR-Abarten -siehe unter https://www.vpex.info/

Einmal editiert, zuletzt von thomasschrage@arcor.de (2. Oktober 2011 um 12:55)

• Jurek
    Stamm Mitglied
    • 2. Oktober 2011 um 15:45

CD 4 gratis ist gut. Stimmt (und danke). Ich habe dir auch etliche PF-Bögen damals günstiger abgegeben, von denen je EINZELMARKE 250 ME kostet ;)
    Aber wie schaut es dann mit CD VI ?
    Oder bleibt CD V und es werden immer neue Ergänzugs-CDs dazu geben?
    Sonst müsste ich dann auf CD VI warten und sich jetzt 2 CDs ersparen?

Gruß!

• thomasschrage@arcor.de
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. September 1962 (63)
    • 2. Oktober 2011 um 15:53

Hallo Jurek,
    du hast recht, ich habe einen Bogensatz mit einem PLF tatsächlich bei dir für einen guten Preis gekauft . Hast du eigentlich die Bogentasche
    noch`?
    Eine CD VI wird es wahrscheinlich erst in drei bis vier Jahren geben.
    Das lässt meine Zeit nicht anders zu.
    Gruß Thomas

• Jurek
    Stamm Mitglied
    • 2. Oktober 2011 um 17:16

Nein, leider, habe ich keine Bogentasche dazu. Wenn ich es hätte, hätte ich zu den doch ohnehin wohl 5x3 Bögen dir damals dann diese auch noch dazu beigelegt. Aber leider habe ich das auch ohne solcher Bogentaschen bekommen.

Ach so, also 3-4 Jahre bis zur PF-FCD VI. Gut zu wissen. Danke.

Beste Sammlergrüße! ;)

• wolleauslauf
    Gast
    • 2. Oktober 2011 um 18:47

Hallo Jurek,

nachdem ich jetzt weiß, dass auch Du Mitglied in der ARGE bist und damit ja die Leute ( wie auch Thomas ;) ) kennst, hätte ich mir meine PN sparen können !!! ( Trotzdem Danke für die Antwort ! )

Ich verstehe nur die momentane Diskussion wegen der neuen CD und deren Vorgänger nicht ?( ?(

Ich bin nicht in der ARGE und habe aufgrund meiner Mitarbeit im "Schrageteam" genügend Infomaterial, dass ich die neue CD eigentlich gar nicht bräuchte, die habe ich aufgrund der langjährigen Mitarbeit automatisch in meiner Bilddatei :D ( und mehr )

Alle CD´s die ich an Sammlerfreunde verschenke, KAUFE ich bei Thomas und werde dies auch weiterhin so beibehalten !!!
    Zwischeninfos, oder spezielle Anfragen ( Bilder ) stelle ich gerne zur Verfügung, nicht aber die CD, oder eine Raubkopie !!!!!!!

Wie oft hat Thomas den Teilnehmern dieses Forums einen Vorzugspreis gewährt ?????
    Wieviel haben gekauft ?????
    Jetzt wo es nach der Herausgabe des neuen Michel/Schrage PF Kataloges anscheinend interessant wird, will Jeder die CD V wenn möglich umsonst und die neue CD fast geschenkt. Warum hat keiner die CD zum Forumssonderpreis gekauft ??????

Solche Angelegenheiten sollte man m. M. nach intern klären !

Ich wäre bei so einer Handlungsweise von Thomas selbst enttäuscht, denn jeder Teampartner weiß, dass wir seit über 3 Jahren an diesen Ergenissen geforscht haben, um der Sammlerwelt was detailliertes in die Hand zu geben !
    Qualität hat nun mal seinen Preis !!!! und der von Thomas ist eigentlich zu den Anderen ( in Forschung, TA, - Verlegern von Katalogen ) nicht überteuert, oder ?

Ich halte mich jetzt raus, ich verstehe nur nicht, dass wirkliche Sammler immer so "geizen" echte Unterlagen so günstig zu bekommen und hinterher wegen 8 Euro disskutieren ?(

Wir sind nicht am türkischen Basar und ich kann doch noch immer selbst entscheiden Philotax ( in Forschung ) oder Schrage ( bereits mit Feld und Bogen erforscht - teilweise sogar im Michel ! ;) )
    Und bitte den Preis vergleichen, dann schauen ;)

Collie aus der PF Bund Fraktion hat mehr Probleme mit der "Gefolgschaft" die bräuchten eine Organisation wie wir, dann würde es auch irgendwann mal eine Bund PF CD geben, die Sammler ( wenn nicht sogar der Michel Verlag ) würden sich sicherlich darüber freuen. !!!

Über die nicht hier angeschnittenen Punkte Deiner PN erhälst Du seperate PN. ( So lange wie die PN und hier wirds garantiert nicht ) :D

Sammlergrüße von Wolle

• alois
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    3. August 1948 (77)
    • 2. Oktober 2011 um 19:15

Hallo Leute,wie Ihr vielleicht wisst, bin ich erst seit Anfang Februar in diesem Forum. Ich habe die ganzen Markenvorstellungen durchgearbeitet und viele neue Kollegen und Ihre Arbeitsweise kennengelernt. Es macht mir hier richtig Spass, obwohl ich gerne BRD und Berlin mitbearbeiten möchte. Aber dieses Forum mit den DDR Marken nimmt einen voll in Anspruch. Es ist interessant zu verfolgen wie aus einem gefundenen Fehler ein anerkannter Plattenfehler entsteht. Eines hat mich beim durcharbeiten der damals über 300 Seiten gewundert, das es Leute gibt , die für Unterstützungsmaterial am liebsten noch Geld dazu haben möchten. Diese Sache kann man vom Anfang bis Heute verfolgen. Was einem bleibt ist nur ein Kopfschütteln über dieses Verhalten.
    Es grüßt aus dem sonnigen Ammerland
    Alois

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

Einmal editiert, zuletzt von alois (2. Oktober 2011 um 19:17)

• wolleauslauf
    Gast
    • 2. Oktober 2011 um 19:39

Hallo Alois,

Du wirst ja selbst bemerkt haben, dass das "Team" Dich und auch sonst Niemanden jemals hängen läßt ! :D
    Du hast den Teamgeist, willst was dazu beitragen, auch wenn Du nicht im internen Bereich bist ( kann ja noch werden ) nicht in der ARGE bist und trotzdem rege in allen PF threads sehr gut vertreten bist. ;)

Dieser Fleiß und Ausdauer hat sich doch gelohnt, auch wenn Du Dir Deine Unterlagen ( auch CD´s :D ) selbst kaufen musstest !

Du hast es seit Februar geschafft, dass von Dir gezeigte Fehler registriert und sogar als PF aufgenommen wurden !!!

Glückwunsch meinerseits, es ist doch egal wieviel, wichtig ist, für das Thema und der dafür notwendigen Forschung Material zur Verfügung zu stellen, sonst läuft es nicht und ein Philaforum wie unseres wäre ein Unterhaltungsprogramm für Leute denen es langweilig ist und die irgendwas loswerden wollen :D ;)

@ collie von der Bundfraktion:
    Bilder zurückziehen schadet der Sammlerwelt, die stehen irgendwann sowieso bei Philotax und Anderen ;)
    Da sind sie längst registriert !
    ( Siehe als Geist 120 und mehr Kopien eines eingestellten Fehlers innerhalb einer Stunde :D ;) ) !

@ zurück zu meinem Sammlerfreund Alois. :bier:
    Ich bin mir absolut sicher, dass wir Beide nochmals zu einem "Treffer" kommen :D, trotz aller Rückschläge die wir bisher bekommen haben. ;)

Liebe Sammlergrüße von Wolle

• Jurek
    Stamm Mitglied
    • 3. Oktober 2011 um 07:25

Hallo @Wolle!

Woher soll ich Thomas kennen?
    Ich kenne den so wie wohl die allermeisten hier = aus dem Forum!
    Oder meinst du, dass ich vielleicht 200 Euro extra nur deswegen ausgebe, um dann ins Ausland mal mit dem Zug zum Treffen (und mind. 2 Übernachtungen) zu fahren, um Thomas bei einem Treffen dort kennen zu lernen? … :D
    Du meinst, nur weil ich bei der ArGe bin, bin ich automatisch über alles bestens (besser als die meisten hier) informiert? Nein, nicht mehr als jeder andere hier!

Und was soll da nicht zu verstehen sein, wegen der Diskussion wegen der CD?
    Darf ich nicht fragen (JA oder NEIN?), wann die Version VI herauskommt, um sich womöglich doppelte Kosten zu ersparen? (Ich bin auch nicht gerade gut betucht). Aber ich meine, nichts falsches hier getan zu haben. Falls doch, dann zeige es mir bitte mit Zitaten. (Danke).

Aber ich hatte dich auch nie um eine Raubkopie der CD gebeten, oder?
    Von „umsonst“ oder „geschenkt“ hatte ich nirgendwo was geschrieben?
    Dann kannst du das bitte auch öffentlich schreiben, damit nicht der Eindruck entsteht, dass ich bei dir betteln wollte oder so. ;)

Zitat

Wie oft hat Thomas den Teilnehmern dieses Forums einen Vorzugspreis gewährt ?????

Keine Ahnung! Ich beschäftige mich auch nur wenig und selten mit den PF, was mir nur so am Rande als Info dient, und ich lese hier in Forum auch nicht gerade alles.

Zitat

Solche Angelegenheiten sollte man m. M. nach intern klären !

WELCHE? Hast du mich da wirklich verstanden?
    Ich hatte lediglich (was auch jedem anderen Schreiber möglich ist), auf das Posting von Thomas, meine Fragen gestellt, wo ich meine, dass das erlaubt sei. ;) Oder war das falsch und KONKRET was?

Und ich habe keine Geheimnisse wegen PN und so, dass du dann hier so tust, als ob ich hier was geschenkt bekommen wollte.

Dann schaltet sich auch noch der Alois ein (durch deinen Posting/Beeinflussung?), als ob ich der Grund wäre, dass welche da was gratis haben wollen…

Beste Sammlergrüße!

• wolleauslauf
    Gast
    • 3. Oktober 2011 um 08:56

Hallo lieber Sammlerfreund Jurek,

Du hast Recht, die Annahme dass Du Thomas kennst war falsch von mir, es bestand nur der briefliche Kontakt.

Ich habe aufgrund Deines Beitrags allerdings den Eindruck, dass Du Alles auf Dich beziehst, das ist falsch.

Natürlich darf Jeder anfragen ! :D

Thomas hat aber doch weiter oben bereits alles klargestellt:
    Die CD V ist der Grundstock mit den aktuellen PF, die neue CD hat ca. 500 Ergänzungen und CD VI liegt noch in der Zukunft und wird sicherlich alle bis dahin erforschten PF enthalten und somit dann wieder der neue Grundstock bis zur neuen Ergänzungs CD sein.
    Wer ernsthaft DDR PF sammeln will, sollte eben diese beiden CD´s haben. Damit kann man auch ohne den neuen Michelkatalog sehr gut arbeiten ( isg. über 1000 Bilder ) ;)

Ich habe auch nie geschrieben, dass Du bei mir gebettelt hast, ich habe nur klar gestellt, dass ich jederzeit Informationen und Bildmaterial an Sammler zur Verfügung stelle, niemals aber die kpl. CD, bzw. eine Kopie davon. Das betrifft alle Sammlerfreunde nicht nur Dich ;)

Was soll die Anmerkung mit Alois ?????? ?( X( hast Du den Eindruck eines mobbings ? :D ;) :)

Ich denke es ist alles gesagt ich gehe wieder über meine PF und wünsche Euch Allen noch einen schönen Feiertag.

Grüße von Wolle

• alois
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    3. August 1948 (77)
    • 3. Oktober 2011 um 13:01

Hallo Jurek, mit Deiner Frage an Wolle liegst Du falsch. ICH war es, der Ihn
    hinterfragt hat. Ich habe, wie geschrieben, die ersten 300 Seiten des Threads durchgearbeitet. Da fiel mir schon Deine Art von Verhandlungen auf. Jetzt,
    wo der Nachtrag ansteht geht das Spiel wieder von Vorne los. Warum das ganze offen? Wenn etwas auszutragen ist, macht es untereinander aus, und
    lasst die anderenin Frieden. Wegen solcher Lapalien muss doch nicht das ganze Forum diskutieren.
    Ich wünsche alles Gute Alois

P.S. Beinahe hätte ich es vergessen. Jurek, darf man Dein Geburtsjahr wissen, um Dich auf dieser Weise zumindest in etwa einschätzen zu können?

Zu diesem Thema melde ich mich zum letzten Mal. Die ganze Sache ist mir einfach zu lächerlich.

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

Einmal editiert, zuletzt von alois (3. Oktober 2011 um 13:03)

• Jurek
    Stamm Mitglied
    • 3. Oktober 2011 um 17:13

Hallo @Wolle!

Einiges nur zur Klarstellung:

Zitat

Du hast Recht, die Annahme dass Du Thomas kennst war falsch von mir, es bestand nur der briefliche Kontakt.

Ich habe aufgrund Deines Beitrags allerdings den Eindruck, dass Du Alles auf Dich beziehst, das ist falsch.

Natürlich darf Jeder anfragen ! :D

Ich denke, nicht nur das war falsch… ;)
    Und wenn jeder darf anfragen, wozu dann dieses ganze philosophieren und dann, dass man das per PN machen soll? Was sollte das von dir gewesen sein? Bat ich dich auch um welche Informationen und welches Bildmaterial von dir? Habe ich dich per PN angeschrieben, oder du mich?

Zitat

Thomas hat aber doch weiter oben bereits alles klargestellt:
    Die CD V ist der Grundstock mit den aktuellen PF, die neue CD hat ca. 500 Ergänzungen und CD VI liegt noch in der Zukunft und wird sicherlich alle bis dahin erforschten PF enthalten und somit dann wieder der neue Grundstock bis zur neuen Ergänzungs CD sein.

Wo hat Thomas das sonst getan (abgesehen davon, dass er mir dann das beantwortet hat, weil ich eben mir das Recht genommen habe hier in Forum zu fragen)?
    Ich habe dir doch geschrieben, dass ich ja (da ich nicht gerade der größte Fan von PF bin) nicht alles lese, was hier in Forum irgendwo jemals geschrieben wurde und wird.

Zitat

Ich habe auch nie geschrieben, dass Du bei mir gebettelt hast,…

Nein, aber du hast den Eindruck hier so erzeugt, als ob ich dich per PN angeschrieben hätte wegen sowas und hier das erwähnt… (nein, gib bitte auch zu, dass du mich angeschrieben hast und ich habe dir nur geantwortet, ohne was von dir zu wollen) und ausgerechnet jetzt wegen dem Quatsch hier, werde nicht nur ich (aber eben auch ich) hier ins Spiel gebracht!?
    Was soll das bitte?
    Nur wegen mir (auch wegen AUCH anderen) wird jetzt auf der Seite auf einmal das Thema so gelenkt, als ob hier „wer“ wäre, der was gratis haben möchte!
    Was soll dieser Quakel bitte?
    Aber viel Freude sonst darüber habt ihr schon, wenn man selber dann gratis einen Bogen von DPS (z.T. durch meine Vermittlung) bekommen kann! … Gele?

Also gib auch mal zu, dass du dich in deinen Aussagen vergaloppiert hast. ;)

Ich hoffe, jetzt ist alles klar?

Beste Sammlergrüße! ;)

Hallo Alois,

Zitat

mit Deiner Frage an Wolle liegst Du falsch. ICH war es, der Ihn hinterfragt hat. Ich habe, wie geschrieben, die ersten 300 Seiten des Threads durchgearbeitet. Da fiel mir schon Deine Art von Verhandlungen auf.

Welche konkreten Verhandlungen meinst du denn?
    Weißt, vieles ist verständlicher, wenn man dann zuerst Originalzitate dann Interpretation bringt. ;)

Das sind Regeln, die helfen im Forum Klare Verhältnisse zu haben. Denn Schweigen erzeugt Bilder, die alles verzerren.

Zitat

P.S. Beinahe hätte ich es vergessen. Jurek, darf man Dein Geburtsjahr wissen, um Dich auf dieser Weise zumindest in etwa einschätzen zu können?

Und du meinst tatsächlich, dass du aufgrund des Geburtsjahres was RICHTIG beurteilen kannst?
    Witzbold! ;)

Was willst du noch viel über diese neue Nachtrags-CD V schreiben? Gibt es was noch, was du noch nicht geschrieben hast, dann bitte.

Beste Sammlergrüße! ;)

• thomasschrage@arcor.de
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. September 1962 (63)
    • 3. Oktober 2011 um 17:57

Hallo PLF-Gemeinde,

ich muss da jetzt doch mal Jurek in Schutz nehmen.
    Er hat eine Frage an mich gerichtet, die ich ihm beantwortet habe.
    Klar hätte er das auch per pn oder email tun können, aber warum nicht auch im Forum.
    Und ich habe nicht dass Gefühl gehabt, dass Jurek eine CD erbetteln wollte, sondern lediglich nach dem Inhalt der CD gefragt hat.
    Als Nicht-PLF-Sammler ist für Jurek die CD nur zweitrangig interessant, sodass ich ihn verstehe, wenn er kein großes Geld dafür ausgeben möchte. Es freut mich aber , dass er Interesse an der CD gezeigt hat.

Ich denke dass wir damit die Diskussion beenden können.

Gruß Thomas

Achso, ich bitte darum, dass nicht soviel auf die CD geboten wird.
    Der bei ebay nach bereits 2 Tagen erreichte Preis ist zu hoch.
    (Affiliate-Link)

3 Mal editiert, zuletzt von thomasschrage@arcor.de (3. Oktober 2011 um 18:16)

• Jurek
    Stamm Mitglied
    • 3. Oktober 2011 um 18:25

DANKE! Genau so ist gemeint gewesen, wie Thomas mich verstanden hatte.

Beste Sammlergrüße und viel Spaß bei PF-Forschung und der/den CD/s! :)

• thomasschrage@arcor.de
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. September 1962 (63)
    • 18. Oktober 2011 um 21:31

Bzgl der Nachtrags-CD zur DDR-PLF-Forschungs-CD V
    kann ich vermelden, dass diese nun endgültig fertiggestellt wurde.

Und damit sage ich auch Danke den vielen Sammlern die mit Bestätigungen, Bildmaterial und Informationen geholfen haben.

Es sind nun doch über 620 Neuvorstellungen geworden.

Die Besitzer der CD bitte ich diese nicht für andere zu brennen, weil eine solche CD 1000de Stunden Arbeit kostet und ich nicht auch noch Geld hineinstecken möchte. Ansonsten lohnt sich eine solche Arbeit nicht mehr.

Die CD ist für 7,99 € plus 1,50 € Versand als Vorauskasse zu haben. Damit decke ich halbwegs die materiellen Kosten.

Ich weiß dass das für einige Sammler noch zu teuer ist, kann aber mit dem Preis nicht runter.

Die Auflage der Nachtrags-CD ist diesmal geringer ausgefallen, sodass das Angebot nur bis Ausverkauf gilt. Von CD V sind nur noch wenige Stücke vorhanden. Weitere Auflagen wird es von den beiden CDs nicht geben.

Insbesondere sind sehr viele ältere DDR-Marken-Fehler und viele Fehler auf ältere DDR-Blöcke 7 - 14 und zahlreiche Zusammendruckfehler auf der CD. Die CD enthält nur Fehler auf Sondermarken, Blöcke und KLB; Freimarken sind nicht enthalten.

Die Fehler sind mehrfach vorgefunden und werden vorgestellt, um weitere Sammlerbestätigungen und Informationen zu erhalten.

Diese Nachtrags-CD zur CD V wie auch die CD V selber werden mit Grundlage sein, für den noch zu erstellenden Michel-Plattenfehler-Katalog 1949 - 1969.

Mit der CD erhalten Sie Insiderwissen, noch vor Veröffentlichungen in anderen Katalogen und Fachzeitschriften.

Gruß Thomas
    -Fachgruppenleiter bei der DDR-ARGE-Spezial-

Bilder

• Scannen0001 - Kopie.jpg
      • 78,38 kB
      • 722 × 727
      • 414

Einmal editiert, zuletzt von thomasschrage@arcor.de (18. Oktober 2011 um 21:49)

• Jurek
    Stamm Mitglied
    • 19. Oktober 2011 um 13:52

Ich finde nur diese Preisgestaltung immer sonderbar mit 7,99 statt einfach und gerade heraus 8 Euro. ;) ....
    Warum gerade ..99 Cent muss es immer sein?

• thomasschrage@arcor.de
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. September 1962 (63)
    • 19. Oktober 2011 um 14:02

Hallo Jurek,
    es tut mir leid, dass ich es dir nicht recht machen kann.
    Gruß Thomas

• Jurek
    Stamm Mitglied
    • 19. Oktober 2011 um 16:11

Das hat doch mit MIR Recht machen nix zutun, sondern das wäre der Schmäh der Händler, dass vorgetäuscht eine Ware z.B. nicht 100 Euro kostet sondern viel billiger, so bei 90 Euro… = 99,99 €
    Das ist ein Trick, um vorzugaukeln, dass der Preis billiger ist.
    Daher warum bist du ausgerechnet auf die 99 Cent gekommen? Das hätte mich mal interessiert. Warum nicht auch bei den Preisen für die PF auch mit X,99 € ? ;)
    8 Euro für die CD schaut jedenfalls m. E. ohne solchen kommerziellen Schmähabzocke wohl besser aus, wie ich meine.
    Ist also nur eine Meinung eines Gegners solcher Preisgestaltungen und sonstigen Psychotäuschungen. Hat nichts mit MIR Recht machen was zutun, sondern bezieht sich allgemein zu dem Thema und der Frage, wie du auf 99 Cent kommst?

Beste Sammlergrüße! :)

• wolleauslauf
    Gast
    • 19. Oktober 2011 um 16:25

Wenn alle Sammler die zur Erstellung dieser CD beigetragen haben nicht auf 0,003683 Minuten verzichtet hätten, wäre der Preis wahrscheinlich
    € 8,02 geworden, das würde auch blöd aussehen :D ;) :) :P

Auch nur meine Meinung, ohne Jemanden auf den Schlips zu treten. ;)

Gruß von Wolle

2 Mal editiert, zuletzt von wolleauslauf (19. Oktober 2011 um 16:31)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™