Hallo
mich würde interessieren, ob man an Hand des Scans die Farbe bestimmen kann (habe keinerlei Vergleichsmaterial).
Außerdem wüßte ich gerne, was man damals mit 50 Pfennigen frankieren konnte, ist ja doch ein höherer Wert.
Gruß Klaus
Hallo
mich würde interessieren, ob man an Hand des Scans die Farbe bestimmen kann (habe keinerlei Vergleichsmaterial).
Außerdem wüßte ich gerne, was man damals mit 50 Pfennigen frankieren konnte, ist ja doch ein höherer Wert.
Gruß Klaus
kdoe:
Zu Farbe und Scanner gibt es dutzende Beiträge in sämtlichen Foren, die zu dem Ergebnis kommen, dass eine Farbbestimmung so nicht möglich ist. Ich würde mich selbst aber auch bei Orignalmarke nicht trauen.
50 Pfennig-Marken wurde sehr oft für Paketporti und auf Wertbriefen verwendet und hierbei dann regelmäßig in Mischfrankatur.
Hoffe, ich habe zumindest teilweise geholfen
Lars
Schau mal zu Ebay, da gibt es alle Sorten dieser Marke. Von der b gibt es mehrere Schattierungen von grauolivgrün bis dunkeloliv. Die Nummern c und d würde ich bei Deiner Marke ausschließen, zwischen a und b kann man wohl nur durch Vergleichsstücke unterscheiden:
Gruß kartenhai
ZitatOriginal von kdoe
Hallomich würde interessieren, ob man an Hand des Scans die Farbe bestimmen kann (habe keinerlei Vergleichsmaterial).
Außerdem wüßte ich gerne, was man damals mit 50 Pfennigen frankieren konnte, ist ja doch ein höherer Wert.Gruß Klaus
@ Klaus
Farbe; entweder ba (grünoliv) oder c (smaragdgrün).
Siehe:
mfg
erron
Danke für eure Einschätzung - aber es ist wohl wirklich nicht genau zu bestimmen
Gruß Klaus