Hallo an alle,
ich habe von meinem Vater eine Briefmarkensammlung geerbt.
Als völliger Laie, habe ich mich versucht eine bisschen in die Thematik einzuarbeiten. Allerdings überfordert mich das komplexe Thema Briefmarken total.
Da ich mir trotz des "DNK-Deutschland Briefmarken Katalog 2011" keinen Überblick auf eventuelle Werte machen konnten, bin ich auf dieses Forum gestossen.
Ich würde mich sehr sehr freuen wenn mir hier jemand etwas zu der Sammlung sagen könnte; also ob etwas wertvolles dabei ist, die Sammlung schöne Marken enthält ect.
Ich selbst habe leider keinen Bezug zur Sammelei von Briefmarken und würde mich über einen tipp freuen was ich damit machen könnte/sollte.
Zur der Sammlung:
-Es sind 2 Ordner mit Briefmarken von den Olympischen Spielen 1980 in Moskau.
- Dann folgen Ordner, in welchen gestempelte Briefmarken auf Briefen abgedruckt sind
- Und Ordner mit Einzelbriefmarken aus: DR, DDR, BRD und wenige Einzelmarken aus Altdeutschland und anderen Themengebieten.
Es sind leider zuviele Bilder, um sie hier direkt anzuhängen. Deswegen habe ich sie bei Google´s Picassaweb hochgeladen, ist also keine unseriöse Uploader Hosting Firma...:
Viele dankende Grüße, Hendrik
---------------------------------------------------------------------------
REGELN / RULES:
Bitte berücksichtigen Sie folgende Beitragsschablone!!!
Sie sind Anfänger, fortgeschrittener oder gar kein Briefmarkensammler?
Beachten Sie: eine Bewertung oder Identifizierung der Briefmarken ist nur Möglich anhand einer eindeutigen Beschreibung, sowohl eines aussagekräftigen Fotos.
* Katalognummer (u.a. Michel Nr.)
* Zustand, Farbe und besondere Merkmale
* Ziel der Wertermittlung?
---------------------------------------------------------------------------
Bevor Sie Ihre Frage stellen, sollten Sie sich folgendes Thread durchlesen: