Hallo,
habe diese Telefonkartensammlung bekommen.
Auf dem 1. Bild sind 50 DM Karten danach 12 DM Karten.
Kann mir jemand bei der Wertermittlung helfen ?
Wenn jemand Interesse auch an einzelnen Karten hat - bitte mit PN melden.
Danke
Hallo,
habe diese Telefonkartensammlung bekommen.
Auf dem 1. Bild sind 50 DM Karten danach 12 DM Karten.
Kann mir jemand bei der Wertermittlung helfen ?
Wenn jemand Interesse auch an einzelnen Karten hat - bitte mit PN melden.
Danke
Hallo,
BMTausch. Der Markt für Telefonkarten liegt schon seit Jahren brach. Soll heißen: Für die einst teuer erstandenen Karten erhält man heute nur noch einen Almosen. (für die meisten jedenfalls)
Wer mal bei Eb.y schaut: Dort werden die Dinger Kiloweise verramscht.
PS: Ich hätte Interesse an der Rolf Karte....
Bei der Michel-Community gibt es noch ein kleines Forum über Telefonkarten. In einem Thema wird auch der Niedergang dieses kurzlebigen Sammelgebietes besprochen. Vielleicht bekommst Du in diesem Forum eine Antwort auf Deine Fragen. Der letzte Michel-Katalog erschien 2005 darüber:
Gruß kartenhai
Danke schon mal
Hallo, was macht man mit einer solchen kompletten Sammlung??
-Sammler-Telefonkarten, nicht benutzt
-Die Deutschen Kaiser und Könige
-Vollständig erhalten mit Schmuckblättern, in 3 Ordnern
- Über 91 Telefonkarten
-zusätzlich weitere 3 Telefonkarten
-Auflage teilweise nur 1600 Stück
siehe einige Bilder anbei.
verschenken ?
verkaufen ?
oder wegschmeißen?
ZitatOriginal von BMTausch
Hallo, habe diese Telefonkartensammlung bekommen. Auf dem 1. Bild sind 50 DM Karten danach 12 DM Karten. Kann mir jemand bei der Wertermittlung helfen ? Wenn jemand Interesse auch an einzelnen Karten hat - bitte mit PN melden. Danke
Hallo BMTausch,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Karten gehen teilweise pro 50 bzw. 100 Stück mit einem Einstiegspreis von 1,00 € bei eBay weg. Die sammelt so gut wie niemand mehr.
Eine "Wertermittlung" zu machen, das lohnt sich eben nicht mehr, weil die Karten verschleudert werden. Die Katalogpreise im Michel sind total hinfällig geworden.
Ich hätte Interesse an der Karte "Europa, Trans Europa Line", Abgabe für 0,20 €.
Gruß von
valgrande
Hier bietet ein Sammler die ganze Sammlung, allerdings komplett 97 Karten statt 91, für sage und schreibe mindestens 1.700,- EUR an!
Angeblich war das der Preis, den er damals bezahlt hatte, als der Boom gerade am laufen war. Leider ist der Markt für Telefonkarten schon lange zusammengebrochen, dieser Preis ist heute Utopie, für die Karten wird wohl nur noch ein Bruchteil des Anschaffungspreises erzielt werden:
Bei Ebay werden zurzeit nur einzelne Karten aus der Serie angeboten (mal beobachten, ob was geht!):
Zum Wegschmeißen zu schade, mal die komplette Sammlung bei Ebay einstellen zu einem moderaten Preis als Auktion, wenn nichts geht, kann man sie immer noch verschenken. Oder einige Jahre aufbewahren, vielleicht kommt das Gebiet TK wieder mal in Mode. Persönlich glaube ich das aber nicht.
Gruß kartenhai
@ kartenhai
völlig utopisch 1.700,00 zu wollen. Niemals !
@ sammlerfreund
ZitatOriginal von sammlerfreund
Hallo, was macht man mit einer solchen kompletten Sammlung??
-Sammler-Telefonkarten, nicht benutzt -Die Deutschen Kaiser und Könige -Vollständig erhalten mit Schmuckblättern, in 3 Ordnern - Über 91 Telefonkarten -zusätzlich weitere 3 Telefonkarten -Auflage teilweise nur 1600 Stück
-verschenken ? verkaufen ? oder wegschmeißen?
Hallo sammlerfreund,
gute Idee: verschenken, wenn Du Jemanden findest, der die Karten sammelt. Verkaufen: da brauchst Du langen Atem bis sie Jemand nimmt. Versuch wert mit 1,00 € einstellen à 50 oder 100 Stück. Statt wegschmeißen: auf einen Flohmarkt gehen, wo Kinder sind und sie dann an sie verschenken.
Stell' doch mal ein paar mehr Karten hier ein, da findet sich vielleicht für einzelne Karten ein Abnehmer (so wie es BMTausch gemacht hat). Oder hier im Forum unter "verschenken" einstellen.
Gruß von
valgrande