1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Ersttagsblätter

• Wertermittlung
  • dirgis
  • 21. August 2011 um 19:11
  • Erledigt
  • dirgis
    neues Mitglied
    • 21. August 2011 um 19:11

?( ich möchte mich schlau machen......in Sachen Briefmarken....geerbte.....!
    als erstes, wie sammeln sich Erstagsblätter?
    Vorhanden sind 1975 - 1983.......zum einen mit Stempel von Berlin 12....zum anderen von Bonn 1.....und das nicht als einzelnes....Blatt.....sondern 5 - 6 Blatt, mit der gleichen Marke......als Serie.....Dauerserie........so schätzungsweise...1500 - 2000 Stück.

Ich habe bei Euch schon raus lesen können, das ETB nicht viel wert sind, da wegen der Größe bei Sammlern unbeliebt......doch.....sind alle gleich wenig wert...?

mit der Bitte um Hilfe verbleibt dirgis

--------------------------------------------------------------------------
    REGELN / RULES:

Bitte berücksichtigen Sie folgende Beitragsschablone!!!

Sie sind Anfänger, fortgeschrittener oder gar kein Briefmarkensammler?

Beachten Sie: eine Bewertung oder Identifizierung der Briefmarken ist nur Möglich anhand einer eindeutigen Beschreibung, sowohl eines aussagekräftigen Fotos.

* Katalognummer (u.a. Michel Nr.)
    * Zustand, Farbe und besondere Merkmale
    * Ziel der Wertermittlung?

---------------------------------------------------------------------------
    Bevor Sie Ihre Frage stellen, sollten Sie sich folgendes Thread durchlesen:

• uli
    Stamm Mitglied
    • 21. August 2011 um 19:15
    Zitat

Ich habe bei Euch schon raus lesen können, das ETB nicht viel wert sind, da wegen der Größe bei Sammlern unbeliebt......doch.....sind alle gleich wenig wert...?

Aus dem Zeitraum: Ja. Entweder weitersammeln oder bei ebay für 1,- Euro einstellen und hoffen ....
    Schade um das eingesetzte Geld.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• dirgis
    neues Mitglied
    • 21. August 2011 um 19:24

danke uli,
    so viele bei Ebey einzeln reinsetzen......... :oneien:..........ich habe ja auch noch Ersttagsbriefe.......Briefmarken......in Blöcken......in 4er u 2er....gestemmpelt u ungestempelt......von gaaaaaz früher........vor der Kriegszeit........und da ich keine Sammlerin....in Eurem Sinne bin........möchte ich eigentlich alles verkaufen.....am besten alls zusammen........doch möchte ich mich auch nicht über den Tisch ziehen lassen........darum möchte ich mich mit Eurer Hilfe .....etwas......schlauer machen....... :rolleyes:.......oh je.....auch das noch........ :D

Gruß dirgis

• uli
    Stamm Mitglied
    • 21. August 2011 um 19:29

Am besten ist es, wenn sich einer von uns "Experten" die Sammlung mal anschauen könnte und dich dann berät. Wo wohnst du?
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• Saguarojo
    Gast
    • 21. August 2011 um 19:30

Zeig mal ein paar Bilder von der Sammlung, damit man sie etwas einschätzen kann.

• dirgis
    neues Mitglied
    • 21. August 2011 um 22:14

@ uli.....ich wohne in.karlsruhe....das wäre nicht schlecht, wenn ich da Hilfe außerhalb von.......Direkt und Barankauf -Käufern hätte.......Danke!

@ Saguarojo.....meinst Du die ETBlätter....?.......egal wie.....wie darf der Aussuchmodus aussehen.....?

Einmal editiert, zuletzt von dirgis (21. August 2011 um 22:16)

• tigo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. April 1962 (64)
    • 22. August 2011 um 14:47
    Zitat

Original von dirgis
    @ Saguarojo.....meinst Du die ETBlätter....?.......egal wie.....wie darf der Aussuchmodus aussehen.....?

Nein, bei den ETBs reicht uns der Zeitraum ( und das Land/gebiet natürlich). Dann wissen wir wie die aussehen.
    Saguarojo meint die von gaaaanz früher. Vor welchem Krieg meinst Du da. Vor dem 1. oder 2. Weltkrieg oder gar vor dem Golf-Krieg.

tigo

GRAMMATIK GELERNT BEI YODA ICH HABE ! [Blockierte Grafik: http://www.phemily.de/yoda.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von tigo (22. August 2011 um 14:49)

• dirgis
    neues Mitglied
    • 23. August 2011 um 12:13

hallo Tigo,

uuuppps.....da hab ich wohl ein bischen dureinander geschrieben......!
    Die Erstagsblätter sind von 1974 - 1984.......ein Teil mit Stempel Bonn und der ansere Teil mit Stempel Berlin......nicht alle vollständig......und über 1600 Stck......und mit ganz früher......meinte ich .....Briefmarken.....z.B. Hitlerzeit....... :unsicher:......jedoch.....soweit bin ich noch nicht.
    jezzad sortiere ich grad die sogenannten.....postfrischen......menno......so schöne Marken......!!!
    Dazu folgende Frage......einige sind übereinander zusammen gepappt.......und hart wie Stein........lohnt sich da ein auseinander machen.....???.....wenn ja......bitte.....Wie....???.......Danke.......!!!

Einmal editiert, zuletzt von dirgis (23. August 2011 um 12:16)

• dirgis
    neues Mitglied
    • 23. August 2011 um 12:26

....noch mehr fragen:

.....was ist der Unterschied zwischen ungebraucht mit Orig.-Gummi....Falz bzw postfrisch?
    .....was heißt FDC.....?
    .....was ist/bedeutet ein Satz....und ....Block......mit und ohne S im Kreis....?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™