Habe gerade Ärger mit einem Schweizer. Hatte ihm über Ebay 2 Ansichtskarten verkauft für 11,20 EUR einschl. Porto. Heute wurde das Geld bei der Bank verbucht, gleichzeitig wurden mir 3,- EUR Spesen für die SEPA-Überweisung belastet. Wollte also noch mal 3,- EUR von ihm haben, notfalls bar im Brief oder in Briefmarken.
Der Schweizer schaltet nun auf stur und will seine Karten oder das ganze Geld zurück. Da mir Ähnliches schon einmal früher passiert ist, will ich jetzt nicht noch einmal der Dumme sein, der die Spesen trägt, und habe ihm die Rückzahlung per Brief angeboten, aber natürlich nur noch 8,20 EUR mit den Spesen.
Nachdem ich in seinen eigentlich nur positiven Bewertungen eine gefunden habe, die nur ein Wort enthält "Katastrophen-Ebayer", wird er mir wohl in Kürze mit einem Anwalt drohen, 3,- EUR hin oder her. ![]()
Wie würdet Ihr mit so einem unangenehmen Zeitgenossen verfahren?
Wenn ich Ware im Ausland kaufe, ist es für mich immer selbstverständlich, daß ich bei einer Banküberweisung, die nicht kostenfrei ist, sämtliche Spesen übernehme, auch die fremden.
Gruß kartenhai