Hallo hab gleich mal ne Frage zu ner Abart.
Ist euch die bekannt???
Und kann mal jemand was zum Wert sagen
danke halbtrocken
Hallo hab gleich mal ne Frage zu ner Abart.
Ist euch die bekannt???
Und kann mal jemand was zum Wert sagen
danke halbtrocken
Deutschland Michel Spezial 2005 sagt nur was vom PF 6 I Bruch der Bandrolle rechts unten das ist aber die 7 oder 13
OHH danke sash ihr seid ja flink
Also die wird in meiner Sammlung bleiben aber hat sie dadurch eine Wertsteigerung?????Ich kenne mich mit Pf nich so aus.
Thomas
Halbtrocken
Erstmal willkommen bei uns
Da kannst Du nur abwarten, ob sie mal im Michel
aufgenommen wird. Oder den zuständigen Prüfer anschreiben
am besten mit einem Bild. Meistens antworten sie auch
hab hioer noch nen zweiten aber bei dem wird es wohl nicht anders sein.
Doppelter bruch eines Mastentaues
achso ja danke kauli
Kleiner Tipp Wertsteigerung is völlig unwichtig DIR soll es Spaß machen wen interessierts ob das ein Plattenfehler, abgeplatzte Farbe oder sonstwas ist...hauptsache die Marke gefällt dir
aber es ist doch genauso schön zu wissen das man was seltenes in der Sammlung hat Sasch.
Gruss
Es gibt wahrscheinlich Spezialliteratur...Michel listet nur 3 PF in den Sätzen auf
2 Pesa 6I Bruch der Bandrolle unten rechts
5 Pesa auf 10 Pf 8III P im rechten Pfennig mit kurzem Fuß
dann bei 11 - 21 nur Farbeänderungen und bei 14 den Bruch im Oberrand über C
gegen was seltenes ist nichts einzuwenden nur mir ist egal ob das seltene wertvoll ist oder nich
ja so hat jeder seinen eigenen Auftrag hehe
servus,
der PF bei der DOA schaut so aus wie im Bild.
Bei deinem Stück könnte es sich um einen Druckzufall handeln. (Schmutz auf der Platte)
Oder natürlich auch um einen PF (Plattenbruch), den die PF bei den Kolonien sind noch weit nicht alle erforscht.
Aber um die PF These zu belegen müstest zu mindest eine 2. Marke mit dieser Abart finden.
(Ich hab grad etwa 50 Marken daraufhin durchsucht, ohne ähnliches zu entdecken.)
Trotzdem nette Abart! Aufheben und die Augen offen halten.
(Ich hab auch schon einen PF bei den DNG Ausgaben gefunden, den ich dann auch belegen konnte.)
ne also weg kommen die nicht meins meins meins
Na und wenn ich die passende finde schicke ich die zur Michelredaktion und dann sind das die Weltberühmten "Halbtrockenen PF" lol
Danke für eure hilfe bis zum nächsten thread
Gratulation, ich hab Ihn auch!
na toll !!!!!
Die müssen doch bestimmt geprüft sein oder
nein der fehler ist bisher unbekannt!
mal sehen ob den fehler nochwer in der arge kolonien finded.
(ich hab mal 3 emails ausgschickt, prüfer, arge kolonien und zu einem kolegen aus der arge der sich auf doa spezialisiert hat.)
ich halte dich auf dem laufenden!
kannst du mir bitte nochmal einen besseren scan deiner marke zukommen lassen? (600 dpi)
bzgl. der deiner 10 pesa sehe ich nix besonderes!
rechts vom mast sind drei Seile das in der mitte hat 2 unterbrechungen. kann ich nicht hochladen zu groß
hab dir meine email per pn geschickt!
Bevor der Porsche bestellt wird, folgende Fragen:
1. Keine Beschädigung erkennbar?
2. Kein Farbabplatzer bzw. schlecht eingefärbte Druckplatte?
3. Welches Bogenfeld?
Bei der ersten Marke stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht, da @woermit den gleichen Fehler in seiner Sammlung hat. Tendenziell stellt sich dann die Frage, ob er wirklich selten und damit teuer ist.