1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Fälschungen klassischer Briefmarken

Neufundland Fälschungen

• DKKW
  • 30. Juli 2011 um 23:44
    DKKW
    Stamm Mitglied
    • 20. März 2013 um 22:09

Hallo klassikmarke und alle anderen Neufundland-Interessierten,

zur Verdeutlichung der Schwierigkeiten "im richtigen Leben" Der canadische Händler Gary J. Lyon, der zu den ganz großen seiner Zunft gehört und dessen Wissen wirklich sehr umfassend ist, bietet auf seiner homepage unter Newfoundland Pence etliche Speratis an. Würde er sie als echt beschreiben, wer würde am Bildschirm die Fälschungen erkennen?

Viele Grüße
    DKKW

• klassikmarke
    aktives Mitglied
    • 20. März 2013 um 22:13

DKKW: Ich danke Dir für Deine ausführliche Beschreibung.
    Das deckt sich mit meinen Erfahrungen am Papier sind gut gemachte Fälschungen meist noch zu identifzieren. Allerdings sind originale Vergleichsstücke sehr wichtig, sonst bleibt die Vermutung aber ohne Gewissheit.

Klassikmarke

Die homepage für Klassikfreunde

http://www.klassische-briefmarken.de

DKKW
    Stamm Mitglied
    • 21. April 2013 um 19:52

Hallo zusammen,

wieder einmal wird eine 5c Seal in braun bei Ebay angeboten. Natürlich wieder einmal ein Machwerk der Gebr. Spiro, sie scheinen wirklich noch zu hunderten in alten Schaubek-Schwarten ihr tristes Dasein zu fristen.

Ich habe den Anbieter auf die Fälschung hingewiesen und hoffe, dass das Machwerk bald zurückgezogen wird.

Viele Grüße
    DKKW

DKKW
    Stamm Mitglied
    • 21. April 2013 um 20:19

Hallo zusammen,

immerhin ist das Angebot um den Hinweis Fälschung ergänzt worden. Natürlich gibt sich der Anbieter/die Anbieterin völlig ahnungslos.

Viele Grüße
    DKKW

DKKW
    Stamm Mitglied
    • 22. April 2013 um 14:42

Hallo zusammen,

kürzlich verlor einer der größten Kenner neufundländischer Fälschungen, der zuletzt in Neuseeland wohnende Philatelist und Händler Ed Wener, im Alter von nur 63 Jahren seinen Kampf gegen den Krebs.

Es gibt eine englischsprachige Zusammenfassung seiner Forschungsergebnisse zu den Fälschungen Neufundlands, den Link möchte ich den Neufundland-Interessierten sowie allen anderen Fälschungsinteressierten nicht vorenthalten:

Viele Grüße
    DKKW

DKKW
    Stamm Mitglied
    • 10. März 2014 um 18:57

Hallo zusammen,

leider muss ich mal wieder ein Neufundland Fälschung auf Ebay feststellen. Es handelt sich um eine "gestempelte" 1 Pence Marke, angeblich Mi. 1.
    M.E. viel zu primitiv, auch das Stempelfragment passt nicht. Es ist wohl ein Spätwerk der Gebr. Spiro aus Hamburg, denn die Druckplatte ist schon recht abgenutzt.
    (Affiliate-Link)

Die 5d Marke ungebraucht des gleichen Anbieters könnte echt sein. Da ich in letzter Zeit bei direkter Kontaktaufnahme mit den jeweiligen Fälschungsanbietern gegen die Wand gelaufen bin, habe ich die Fälschung diesmal direkt dem ebay watchdog gemeldet.

Ansonsten verweise ich auf die Seiten von Claghorn und Ed Wener, die ich in früheren Beiträgen verlinkt habe.

Viele Grüße
    DKKW

DKKW
    Stamm Mitglied
    • 13. März 2014 um 20:12

Hallo zusammen,

das im letzten Beitrag beschriebene Los ist gelöscht.

Viele Grüße
    DKKW

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™