---------------------------------------------------------------------------
Hallo, in die angestammte Runde.
Ich bin ,das vorausgestellt, kein Briefmarkensammler. Von dem Forum habe ich aus der Presse erfahren und dachte mir, vielleicht kann mir jemand der Ahnung hat behilflich sein.Ich habe bei der Haushaltsauflösung eine verstorbenen entfernten Verwandten ein Schachtel mit gestempelten Briefmarken aus der aus verschiedenen Ländern 20er bis 30er Jahre des vergangenen Jh. gefunden. Mit in dieser Schachtel waren auch Marken, wie sie auf der Abbildung ersichtlich sind. Die Beschriftung besteht nur aus "Post", oberhalb, und einem Wert in der mitte der Marke. Sie sind verschiedenfarbig. auf der Rückseite gummiert, teils mit Zähnchen am Rand, teils glatt, teils einzeln, teils in vierer-Blöcken ohne Perforation.
Wer weiß was das für Marken sind und kann mir das mitteilen.Bei mir würde das einen AHA-Effekt auslösen und ich wüsste mal wieder mehr. Zunächst mal besten Dank im vorraus.
Leider geling es mir nicht das Foto hochzuladen, ich habe es mehrmals versucht und ich bekomme nur eine Fehlerausschrift, wegen zuviel Speicherplatz oder Dateiendung falsch. Leider bin ich kein Experte, aber vielleicht kann auch so jemand was damit anfangen.
MfG Klaunel
jetzt habe ich es mal mit Scannen versucht