Gerade gefunden --> 1-Cent-Briefmarken
(Schon älter, aber trotzdem lesenswert.)
1-Cent-Briefmarken
-
-
Nett und vor allem geduldig :D. Ich hätte wohl die Kriese geschoben :).
Grüße
-
Ja.

Vor allem nicht sehr wirtschaftlich von der Post, wenn man bedenkt, was die Herstellung einer 1-Cent-Briefmarke kostet (Papier, Farbe, Maschinenabnutzung)!
-
Wenn ich einen Automaten sehe, bestelle ich auch immer 10 x 1 Cent Marken, wegen der rückseitigen Nummer, da gibt es Sammler für

Außerdem:
Ich glaube, die Post erhebt auch heute noch kein Nachporto bei mit 1,44 Euro frankierten Großbriefen. Für 1 Cent ist der Aufwand zu groß.
mfg
-
Hallo zusammen,
gründi hat Recht. Die Post akzeptiert die alten 1,44er anstandslos, aber nur unter der Bedingung eines Großbriefes ( € 1,45 )
Bei Mischfrankaturen oder Maxibrief ist der fehlende Cent zu entrichten, sei es durch eine 1 Cent ATM, oder label.Anmerkung zu den Stückzahlen der ATM.
Richtige ATM Sammler gieren nach dem Ende der Rollenbahn, sprich wenn die Endnummer 125 ist können ja nicht mehr drauf sein
Also 1,30 einwerfen und 130 x 1 Cent auswählen. Da kommen die tollsten Belege und Variationen am Ende raus.
Den neuen Rollenanfang mit der Nr. 2000 bekommt man nicht, der muß nach Justierung vernichtet werden.
Müßte wäre besser denn jeder Mensch ( auch Postler ) hat mal eine Schwächephase
Ich bin froh, dass ich 2 x die 2000er habe
Zum Schluß :
Ein A4 Kuvert mit 145 St. 1 Cent Marken ist doch auch schön, auch wenn sie rückseitig sind, was ja trotz Zusatz ( MU - Marke umseitig )nicht mehr erlaubt ist, geht aber auch
Ein Freund hat eins und schmunzelt immer über den Posterer der sie abstempeln mußte.Sammlergrüße von Wolle
-
Da passt doch als Anschauungsobjekt der Beleg, den mir ein gewisser Freund Bernd aus Lübeck mal zugesandt hat; auf der Rückseite befinden sich keine weiteren Marken, und der Posterer konnte sich die Arbeit vermittels seines Rollstempels auch vereinfachen; aber ist doch eine schöne Optik?
Und Bernd hat sich wirklich Mühe gemacht: -
Hallo Hannes,
schönes Stück, so ist er halt unser Bernd.

Mir hat er einen Datumsbrief geschickt ( 13.11.2010 ) da aber zur Portogrenze noch 1 Cent gefehlt hat, sieht man, wie wichtig 1 Cent ATM sind

Frankatur 13 - 11 - 20 - 10 ( + Aufgeld )Gruß von Wolle