Guten Abend,
wer möchte mir gern bei meiner Frage weiterhelfen: sind die folgenden Marken echt oder privates Machwerk. Hat jemand sowas schonmal gesehen? Meines erachtens war die Krim damals nicht unabhängig.
Viele Grüße
RobiRobi
Guten Abend,
wer möchte mir gern bei meiner Frage weiterhelfen: sind die folgenden Marken echt oder privates Machwerk. Hat jemand sowas schonmal gesehen? Meines erachtens war die Krim damals nicht unabhängig.
Viele Grüße
RobiRobi
Hallo RobiRobi,
bei Ebay werden ähnliche Marken mit den verschiedensten Aufdrucken angeboten, dieselbe Marke mit dem Reiter als Aufdruck-Bogen von 1993, teilweise als Lokalmarken bezeichnet. Man findet auch eine Menge dieser "'Marken" unter der Bezeichnung CRIMEA bei den ausländischen Anbietern, z. B. :
Bei dem nächsten Link werden Briefmarken von der Krim (=Crimea), die zur Ukraine gehört, unter „nicht offizielle Briefmarken“ (= Cinderellas, auch Vignetten) geführt, eine Menge anderer russischen Gebiete gehören auch dazu:
Gruß kartenhai
Hallo RobiRobi,
ein kleines "Hallo" am Anfang Deines ersten Beitrages wäre vielleicht nicht falsch gewesen ![]()
Meine Infos kann ich auch höflicheren Sammlern und Neulingen geben.
Grüße von Wolle
Hallo RobiRobi,
die von dir gezeigten Marken sind private Machwerke, kurz nach der Wende sind speziell in der Ukraine Massen von diesen Dingern produziert worden.
Gruß
Henning