1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. RobiRobi

Beiträge von RobiRobi

• "Betrugsfall"

• RobiRobi
    • 18. September 2013 um 20:12

Liebe Sammler,

anbei noch eine Frage zu angehängtem gelaufenen Beleg. Es handelt sich um ein Machwerk zum Schaden der Post. Hier wurden zwei gelaufene Briefmarken so zurechtgeschnitten und zusammengeklebt, dass auf den ersten Blick eine postfrische Marke zu sehen war. Inzwischen ist die Kante und der Leim gut zu sehen.

Haben solche Machwerke irgendeinen Wert oder sind sie einfach "nur" interessant?

Vielen Dank und viele Grüße
    RobiRobi

Bilder

• Ausschnitt2.jpg
      • 256,81 kB
      • 1.220 × 1.150
      • 314
  • bunte Mischung

• RobiRobi
    • 18. September 2013 um 19:55

Liebe Experten,

beim Aufräumen habe ich den angehängten Brief gefunden. Ich gehe davon aus, dass er gelaufen ist.

Der Stempel datiert auf den 16. März 1996. Freigemacht ist er mit 60 Pf. Deutsche Bundespost, 20 Pf. DDR und mit 20 Pf. Berlin (1963).

Die meines Erachtens eine derartige Freimachung nicht zulässig war, würde mich interessieren, ob der Beleg irgendeinen philatelistischen Wert hat?

Vielen Dank im Voraus
    RobiRobi

Bilder

• Ausschnitt.jpg
      • 22,67 kB
      • 1.006 × 405
      • 230
  • CCCP - KPbIM (Überdruck Krim) 1988

• RobiRobi
    • 9. Juli 2011 um 21:41

Guten Abend,

wer möchte mir gern bei meiner Frage weiterhelfen: sind die folgenden Marken echt oder privates Machwerk. Hat jemand sowas schonmal gesehen? Meines erachtens war die Krim damals nicht unabhängig.

Viele Grüße
    RobiRobi

Bilder

• Krim 1.jpg
      • 24,57 kB
      • 200 × 277
      • 298
    • Krim 2.jpg
      • 24,09 kB
      • 200 × 275
      • 252

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™