hallo zusammen wie die meisten schon wissen habe ich vor kurzem briefmarken von britishen kolonien günstig erworben und ich habe leider kein nachschlagewerk für solche marken also frage ich euch danke im voraus für eure mühen
Britishe kolonie sri lanka
-
- Wertermittlung
-
mineroveta -
16. Juni 2011 um 21:57 -
Erledigt
-
-
Falls es sich um das Wasserzeichen 5 (Krone CA Schreibschrift) handelt, sind das Ceylon Michel-Nr. 185-198 von 1921-1927. Für diese Werte sprechen auch einige Stempeldaten auf den Marken. Die meisten Marken aus diesem Satz gibt es auch mit dem Wz. 4 (Krone CA in Druckschrift mehrfach) von 1911-1920, das wären dann die Mi.-Nrn. 165-172.
Die 5 Cent-Marken sind nur unter einer Farbe lila katalogisiert, die 10 Cent unter olivgrün, da wird nicht zwischen hell- und dunkel unterschieden.Preise habe ich leider keine aktuellen.
Gruß kartenhai
-
Vielen dank kartenhai