seht selbst!
Schade um die schöne Marke!
-
-
Hallo hobbymarke,
das finde ich gar nicht schade, daß die Marke so "beschädigt" ist, wenn die Zähnung nicht wie auch immer manipuliert ist, könnte das eine ziemliche Rarität sein, noch dazu echt gelaufen!

Vielleicht kann uns noch jemand erklären, wie so eine Zähnung zustande kommt

Sieht wie ein Malheur in der Druckerei aus, läuft unter Makulatur und dürfte eigentlich gar nicht zum Verkauf kommen, sondern müßte vernichtet werden. Interessant wäre ein kompletter Kleinbogen mit diesen Zähnungsverschnitten zum Ansehen.
Gruß kartenhai
-
Zitat
Original von kartenhai
Hallo hobbymarke,das finde ich gar nicht schade, daß die Marke so "beschädigt" ist, wenn die Zähnung nicht wie auch immer manipuliert ist, könnte das eine ziemliche Rarität sein, noch dazu echt gelaufen!

Vielleicht kann uns noch jemand erklären, wie so eine Zähnung zustande kommt

Sieht wie ein Malheur in der Druckerei aus, läuft unter Makulatur und dürfte eigentlich gar nicht zum Verkauf kommen, sondern müßte vernichtet werden. Interessant wäre ein kompletter Kleinbogen mit diesen Zähnungsverschnitten zum Ansehen.
Gruß kartenhai

Die Briefaufstellmaschine hat die Marke partiell abgerissen, dann umgebogen
und teilweise rückseitig abgestempelt.So etwas nenne ich einen Knochen und reif für den Papierkorb.
Wo siehst Du einen Zähnungsverschnitt ?
Würde ich Bund modern sammeln, würde ich mich jetzt ärgern.......
Gruß
KJ
-
@ kj:
Hast wohl recht. Wenn die Marke nur umgeknickt ist, ist die Maschine schuld daran. Die Knickfalte hatte ich total übersehen.

Sieht aber verblüffend auf den ersten Blick so aus, wie wenn nur eine halbe Marke mit markantem und seltsamem Zähnungsverschnitt aus der Druckerei gekommen wäre.
Schade, doch keine Rarität!
Gruß kartenhai
-
Heinz Erhard würde wahrscheinlich sagen:
Na, ich bin vielleicht ne Marke.
Gruß Wolle