1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Briefmarkensammlung geerbt - was nun

• Wertermittlung
  • jullrich
  • 13. Mai 2011 um 14:47
  • Erledigt
  • jullrich
    neues Mitglied
    • 13. Mai 2011 um 14:47

Guten Tag,

ich habe von meinem Vater eine Briefmarkensammlung geerbt. Nun kann ich mit Briefmarken nicht viel anfangen und möchte zumindest Teile davon verkaufen. Einen Teil würde ich aus sentimentalität behalten (z.B. die von ihm selbstgestaltete Motivsammlung Blumen Tiere usw auf Leuchtturmblättern oder auch den Satz Saarland, DDR, Bund und Berlin in Leuchtturmalben. Nun gibt es aber auch noch Alben mit postfrichen und gestempelten Marken, vieles auch in mehrfacher Ausführung. Themengebiete sind Saarland, Bund, Berlin, DDR, deutsches Reich.

Meine Frage wäre wie verkaufe ich sows, lohnt sich das überhaupt und wie vermeide ich eventuell angeschmiert zu werden. Es ist alles in sehr gutem Zustand. Mal ein Beispiel aus einem Album mit Inhaltsverzeichnis des Albums und zwei Seiten als Foto. Es handelt sich bei den Fotos übrigens um Seite 1 und 6.

Schon mal vielen Dank und herzliche Grüße

Jürgen

Bilder

• inhalt.jpg
      • 158,78 kB
      • 1.628 × 993
      • 208
    • DSCF3556.jpg
      • 505,84 kB
      • 2.136 × 2.848
      • 256
    • DSCF3559.jpg
      • 466,91 kB
      • 2.136 × 2.848
      • 258
  • Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 13. Mai 2011 um 15:42
    Zitat

Original von jullrich
    Guten Tag,

ich habe von meinem Vater eine Briefmarkensammlung geerbt. Nun kann ich mit Briefmarken nicht viel anfangen und möchte zumindest Teile davon verkaufen. Einen Teil würde ich aus sentimentalität behalten (z.B. die von ihm selbstgestaltete Motivsammlung Blumen Tiere usw auf Leuchtturmblättern oder auch den Satz Saarland, DDR, Bund und Berlin in Leuchtturmalben.

Schon mal vielen Dank und herzliche Grüße

Jürgen

Hallo Jürgen,

wenn Du wirklich nicht weitersammeln möchtest, was sehr schade wäre, dann gibt es viele Möglichkeiten des Verkaufs.
    An Bekannte mit Sammelinteresse, im örtlichen Verein, an Händler, über Ebay oder Auktionen usw. usw.

Nur eines ist klar: Fallstricke lauern überall....

:post:

Gruß
    KJ

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™