HILFE
WAS IST DAS WERT??
Wo kann ich das verkaufen?
Hab natürlich noch mehr.
Das ist ein Sammelheft oder sowas in der Art.
Ich kenne mich leider nicht aus ![]()
Drittes Reich
-
- Wertermittlung
-
Anna1936 -
27. April 2011 um 22:43 -
Erledigt
-
-
-
Zitat
Original von Anna1936
Wo kann ich das verkaufen?
Hab natürlich noch mehr.
Das ist ein Sammelheft oder sowas in der Art.
Ich kenne mich leider nicht aus
Hallo,
das ist alles sehr interessantes Material und absolut nicht geringwertig.
WENN man diese Albenseiten denn adäquat aufbewahrt hätte.
Hier sieht es mir so aus, als wenn die schönen Marken direkt aus dem feuchten Keller kommen.
Ich sehe nur ungebrauchte Marken und Blocks, die offenbar vollflächig auf dem Papier haften.
So etwas ist in der heutigen Qualtätsgesellschaft überhaupt nicht gefragt.
Demnach wird es sehr schwer werden, für dieses Material einen einigermaßen reelen Preis zu erzielen.Sehr schade um das Album.
Gruß
KJ -
Da sind schon einige sachen dabei die etwas besser bewertet werden (auch bei den im Marktplatz gezeigten!), schau doch mal nach ob auch Zeppelin Marken dabei sind!(z.B. Chicagofahrt oder Polarfahrt). Und wenn noch mehr Blöcke dabei sind die bitte auch mal zeigen!
-
Zitat
Original von Kontrollratjunkie
Hallo,
das ist alles sehr interessantes Material und absolut nicht geringwertig.
WENN man diese Albenseiten denn adäquat aufbewahrt hätte.
Hier sieht es mir so aus, als wenn die schönen Marken direkt aus dem feuchten Keller kommen.
Ich sehe nur ungebrauchte Marken und Blocks, die offenbar vollflächigSehr schade um das Album.
Gruß
KJSchau auch mal im Marktplatz vorbei, dort sind mehr Bilder die auf den ersten Blick etwas besser aussehen!
-
Würde das gern verkaufen.
Papier ist alt.. dAS LAG ABER IMMER IM SCHRANK (hat mein Opa gesagt )
hmm...
Das liegt mir nur im weg.. hab gedacht ,dass ich es für ..... Euro ? verkaufen kann
-
Zitat
Original von Anna1936
Würde das gern verkaufen.
Papier ist alt.. dAS LAG ABER IMMER IM SCHRANK (hat mein Opa gesagt )
hmm...
Das liegt mir nur im weg.. hab gedacht ,dass ich es für ..... Euro ? verkaufen kann
Kleben die Marken mit der ganzen Rückseite auf den Blättern, oder nicht ?
Wenn sie kleben, sind sie feucht geworden oder der damalige Erwerber hat sie tatsächlich vollflächig in das Album gekleistert......
Gruß
KJ -
nicht alle
Es gibt welche die noch nie festgeklebt waren .
zb bild 1 -
Schauen Sie bitte Foto 1, 2 und 4 .. die ich gemacht hab
Die kleben überhaupt nicht.,,waren auch nie geklebt..
ist das ok? -
So wie das aussieht,
ca. 20 Euro bei Ebay.
Mfg. ,
Gerhard
-
so wenig... eee

-
Anhand dieser Bilder so wenig, ja. Wie gesagt, es sind einige gute Werte dabei, aber ohne es sich selbst genauer "live" angeschaut zu haben, wird keine Mensch mehr als 20-30€ zahlen dafür. Sind alle Marken/Seiten abgebildet oder ist da noch mehr? Sind die Marken mit Klebefalzen befestigt oder ganz aufgeklebt? Weisen viele der Marken braune Flecken auf (wie im Hitlerblock in deinem zweiten Beitrag)? Mit mehr Informationen können wir genaueres sagen, das bisher gezeigte würde wohl den erwähnten Preis erzielen!
-
Also ehrlichgesagt, Stockflecken soweit das Auge reicht. Das Material wurde schlecht belüftet und feucht gelagert. Stockfleckiges Material geht sehr sehr schwer zu verkaufen. Habe selbst schon Auktionen verflogt, wo die Marke Stockfleckig war und einen Katalogwert jenseits der 300Mi€ hatte. Die ging nicht mal für 1€ weg.
Das Material an sich ist interessant, der Zustand ist Katastrohpahl. Stell Dir vor Du hast einen Ferarri der aber am durchrosten ist wegen schlechter Pflege. So siehts mit den Marken hier aus. Man müsste jede hoherwertige Marke unters UV Licht halten, nach Stockflecken schauen, etc.Grüße
-
An sich kein schlechtes Material, ABER: der Zustand ist teilweise jämmerlich! Schade drum! Mehr als 30,00€ wirst du sicher nicht bekommen.
Gruß
-
Sehe ich auch so, mehr als 30.- würde mich überraschen. Die Erhaltung ist einfach zu schlecht.
-
Wolffi
27. Juli 2021 um 11:58 Hat den Titel des Themas von „HILFE Was ist das Wert?“ zu „Drittes Reich“ geändert.