1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Tag der Briefmarke 1997 / 440 + 220

• Wertermittlung
  • Tira
  • 20. März 2011 um 09:24
  • Erledigt
  • Tira
    neues Mitglied
    • 20. März 2011 um 09:24

Guten Morgen,

ich bin gerade beim Auf- und Ausräumen, das schöne Wetter scheint mich zu einem spontanen Frühjahrsputz animiert zu haben. :D

Dabei stoße ich auf ein Päckchen mit Briefmarken, auf denen steht "Tag der Briefmarke 1997, der Wert ist 440 + 220 (DM).

Da leider keine parallelen Euro-Beträge drauf stehen, sind die, so weit ich weiß, ungültig, d. h. ich kann sie wohl nicht mehr verwenden zum Frankieren.

Es ist ein ganzes Päckchen mit, glaube, 100 Stück (ich hab sie aber nicht gezählt, ob davon welche fehlen.

Nach dem Fund habe ich nach einem Briefmarkenforum bei Google gesucht und Euch so gefunden. ;)
    Briefmarken sammeln tu ich selbst nicht, habe auch keine Ahnung davon.

Ich habe nach der Briefmarke bei Google gesucht und hier ein Bild davon gefunden:

Sind die echt völlig wertlos und ich kann sie einfach in die Tonne kloppen - oder sind sie doch noch irgendwas wert? Vielleicht wenigstens für Sammler oder so?
    Falls ja, wo kann ich die (möglichst alle in einem) loswerden?

Sonnige Grüße
    Tira

Einmal editiert, zuletzt von Tira (20. März 2011 um 09:36)

• Saguarojo
    Gast
    • 20. März 2011 um 09:47

Zuerst einmal herzlich willkommen im Forum.

Es handelt sich dabei um Block 41 vom 17.9.1997
    Wenn das ein ganzes Päckchen mit 100 Stück ist, wird es schwer sein, diese Blocks komplett zu verkaufen. Ich glaube kaum, dass es möglich sein wird, das Stück für einen Euro zu veräußern.
    Frankaturgültig sind diese Blocks nicht mehr, soweit ich informiert bin.
    Sicherlich werden jugendliche Sammler Interesse daran haben. Zum Wegwerfen sind sie zu schade.

• Tira
    neues Mitglied
    • 20. März 2011 um 10:09

Hallo Saguarojo,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Stimmt, sie einfach weg zu werfen, ist eigentlich zu schade.
    Du denkst, alle Marken im Wert von 660 DM sind keine 100 € wert?

100 Stück davon einzeln irgendwo anzubieten ist mir eigentlich viel zu aufwändig, dazu habe ich auch gar nicht die Zeit.

Gibts hier denn jemanden, der Briefmarken einzeln verkauft und den Aufwand nicht scheut und an den Marken interessiert wäre?
    Falls ja, würde ich mich über ein Angebot sehr freuen. ;)

Lieben Gruß
    Tira

Einmal editiert, zuletzt von Tira (20. März 2011 um 10:09)

• KEN
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. August 1949 (76)
    • 20. März 2011 um 10:36

Hallöle,

mal `ne 2. Meinung:
    Versuch es mal bei einen Briefmarkenhändler.
    Aber geh bitte davon aus, dass Du keine 100€ dafür bekommen wirst, wie Saguarojo schon richtig bemekt hat.

Ein Briefmarkenverein mit Jugendgruppe würde diese Menge vtl. als Spende annehmen.

Gruß

Ken

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 20. März 2011 um 10:58

Hallo Tira,

beobachte mal dieses Ebay-Angebot von 7 dieser Blöcke, wie die am Ende weggehen, als Preisinformation, was man dafür bekommen könnte:

Einzeln wird er für 1,00 - 3,33 EUR angeboten als Sofortkauf, aber ob die auch zu diesem Preis weggehen, ist fraglich.

Vielleicht sollte man die Blocks unter Briefmarken – Posten und Lots einstellen, zu einem Startpreis von 1,- EUR, einige Händler sollten wohl interessiert sein und mitsteigern, einen Endpreis kann man aber nicht voraussagen.

Gruß kartenhai

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (20. März 2011 um 11:00)

• SammlerBernd
    Gast
    • 20. März 2011 um 11:01

Seltsam, seltsam...
    Ein Nichtsammler findet im Keller (?) einen 100-er Pack ungültiger Blöcke zu gut 300 € Nominale- umgerechnet.
    Leider nicht mehr kostengüntig versilberbar. :P
    Was es doch alles gibt...

Vor kurzem war doch ein Warnhinweis vor massenweisem Nominal-Aufkauf... :jaok:
    Kann es sein, daß dieser Pack auch darunter war..., leider ungültig... 8-)
    unter der Beute des kürzlichen Postraubes ? :D

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™