Hallo,
sind die marken von Österreich auch noch vor der Eurowährung zur Frankatur gültig?
wenn ja, wie ist da der Umrechnungskurs?
Gruß
TheJack
Hallo,
sind die marken von Österreich auch noch vor der Eurowährung zur Frankatur gültig?
wenn ja, wie ist da der Umrechnungskurs?
Gruß
TheJack
Hallöle,
laut Michel "MiNr. 838 - 2362 gültig bis 30.6.2002".
Ab 01.01.2002 wurden die Marken Österreichs in €-Nominale verausgabt.
Also erübrigt sich die Umrechnung.
Gruß
KEN
Hallo,
Danke Ken!
Also habe nur noch die Schweiz und Frankreich frankatürgültige alte Marken mit alter Währung?
Ok, ich rede jetzt mal nur von Europa, die USA z-B. haben das ja unbegrenzt.
Gruß
TheJack
ZitatOriginal von TheJack1968
Hallo,Danke Ken!
Also habe nur noch die Schweiz und Frankreich frankatürgültige alte Marken mit alter Währung?
Ok, ich rede jetzt mal nur von Europa, die USA z-B. haben das ja unbegrenzt.
Gruß
TheJack
Die Eidgenossen sind schlau und werden sich von ihren Fränkli niemals trennen.
Aber auch in Italien gelten die Marken in Lire - Währung weiterhin, gemäß festgelegtem Umtauschkurs.
Vermutlich gilt das auch für San Marino und den Vatikanstaat.
War es nicht in den Niederlanden ebenso ? Ich meine, die Marken in Guldenwährung ab 1977 gelten auch weiterhin.
Gruß
KJ
Ich habe in den letzten Tagen Briefe aus Belgien, Finnland, Italien und den Niederlanden, und dies aus allen vier Ländern mehrfach (von verschiedenen Absendern) bekommen. Alle waren mit "Altwährungs"-Briefmarken frankiert.
Hallo die Gemeinde !
Vielleicht noch zur Info :
Vom 1. Jänner 2002 bis 30. Juni 2002 bestand die Möglichkeit vorhandene Schilling-Briefmarken trotz bereits eingeführter Eurowährung weiterhin zu verwenden,
Bis 19. Dezember 2003 konnten Schilling-Briefmarken, die mit 1. Juli 2002 ihre Gültigkeit verloren haben, noch in Euro-Dauermarken umgetauscht werden.
zumindest gemäß Auskunft ÖPT-Sammlerservice !
mfG
Hannes