Hallo!
Nun habe ich mal Zeit gefunden was zu scannen, was ich schon lange vor mir her schiebe ![]()
Es sind Motivmarken und auch Fussball, weiss nicht genau ob Fussball auch als Motivmarke zählt!?
Ist hier was interessantes dabei?
Gefühlsmässig würde ich sagen :Nein
Würde mich über Meinungen freuen
Danke ![]()
Fujeira ,Umm Al Quiwain, etc.;Motive
-
- identifizieren
-
Stamps -
13. März 2011 um 15:34 -
Erledigt
-
-
Grüß dich,
also für einen motivsammler ist es sicher etwas, aber wertmäßig... es wird sicher nicht für ne cola reichen. Sorry.
Aber wart mal ab, vielleicht meldet sich ein motivsammler hier vom forum.Gruß
-
Zitat
vielleicht meldet sich ein motivsammler hier vom forum.
Jo,
Diese Ausgaben gehören zu den sog. "Raubstaaten", dh. reine Agenturausgaben, ohne postal. Notwendigkeit ehemaliger (kleinster) Scheichtümer.
Diese sind, wenn überhaupt im Michel gelistet und/oder abgebildet, nur postfrisch als komplette Einheit bewertet.
Nun ich als Motivsammler weltweit, meide diese Ausgaben, die von "cleveren" Händlern dazumal massenweise unters ahnungslose Motiv-Sammelvolk gestreut wurden.
...und laß Dir von@stamps die avisierte Cola ausgeben.
Sammlergruß SB -
Bernd,
das ist mir schon klar, aber es gibt Leute, die sammeln solches Zeug...bin meine umm-al-qwain marken auch schonmal losgeworden... auf die Flugzeuge war einer voll scharf. Nun ja, vielleicht brauchte er auch Altpapier.
Aber für ne Cola vom Aldi für 0,29€ sollte es noch langen

Also hast du, Bernd, wohl kein Interesse an ein paar Motivmarken bzw. Nordkoreablöcken...

Grüße
-
Zitat
Also hast du, Bernd, wohl kein Interesse an ein paar Motivmarken bzw. Nordkoreablöcken...

...doch, doch schon...
würd´ich gerne loswerden
& dann den Cola-Rausch für den Erlös genießen.

Gruß SB -
Danke Euch beiden, JoshSGD und SammlerBernd !
Haben sich meine Befürchtungen bestätigt.
Ich danke für die Hilfe.
Ich gucke mal ob es was mit der Cola wird

-
Aber die Marken sind trotzdem schön...
mfg
maurizio -
Hallo beinand,
sortiere im Moment meine alle Welt Marken und komme mit diesen Scheichtümern nicht weiter.
Gibts da irgendwelche Kataloge damit ich die sortieren kann?
Sind nicht im Michel Asien oder Afrika Katalog zu finden, oder find ichs nur nicht?
Meine Kataloge sind allerings schon älter, bis 1995
Wünsch euch noch ein schönes Wochenende
Gruß, Jürgen
-

hallo, also ich würde sie nehmen, aber nur postfrisch. gestempelt nur vor 1970

gruß
henning -
@ schubi1860:
Hier sind einige arabische Raubstaaten aufgeführt, die dann später alle zusammen wieder in den Vereinigten Arabischen Emiraten aufgingen. Ich glaube, von Aden gab es auch noch so Ableger: Quaiti State of Hadhramaut und Kathiri State of Hadhramaut, die gaben auch Unmengen von Briefmarken heraus;
Vielleicht weiß jemand noch weitere arabische Raubstaaten, die hier noch fehlen.
Die sind alle im Michel-Katalog Band 10 Naher Osten (2007/2008) aufgeführt.
Gruß kartenhai
-
@ kartenhai
Vielen Dank für die Hilfe, werd mir mal einen Michel Band 10 ausleihen,
oder versuchen günstig zu steigern
Schöne Woche,
Gruß Jürgen
-
@ schubi1860:
Schau mal hier bei den Michel-Individual-Katalogen, da kann man sich die arabischen Scheichtümer auch extra bestellen (Fujeira, Umm-Al Quiwain usw.) :
Aber vorher nachfragen, ob alle Marken auch einzeln abgebildet sind, früher haben die nur 1 Marke pro Satz abgebildet, um Platz zu sparen, weil diese Länder viel zu viele Marken herausgaben.

Gruß kartenhai
-
Du könntest auch schauen, ob du irgendwo noch den Asien II-Katalog bekommst. Ebay? Delcampe? Bücherei? Das war früher sozusagen der Asien-Extra-Katalog für die Scheichtümer
Meiner ist von 1989/90, weiß nicht, ob es danach noch eine Auflage gab. Aber zum Sortieren reicht meiner Meinung nach auch so ein "Oldie". Dürfte preiswerter sein, als sich die Indidvidual-Kataloge zu besorgen.Schönen Gruß
Manuel
-
@ kartenhai und baphomet,
Danke für eure Hilfe, habt mir sehr geholfen.

Mir gehts nicht primär um den wert dieser Marken, nur sortiert gehörn die halt auch.

Schönen Gruß, Jürgen